Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku reicht nicht für Workout

(Thema erstellt am: 24-07-2021 09:55 PM)
704 Anzeigen
Soester2014
Apprentice
Optionen

Moin. Mein Problem ist im Forum noch nicht dabei, also:

Es ist eine Watch 3 46mm. Generell habe ich keine Probleme mit der Akkulaufzeit. Bei normaler Nutzung muss ich nur alle 3-4 Tage laden.

Das ändert sich schlagartig beim Workout. Wandern und Radfahren mit GPS: keine 3 Stunden. So ist das unbrauchbar.

Wenn wir in Gruppen unterwegs sind, halten die Uhren aller anderer deutlich länger, bei gleichen Funktionen.

Die meiner Frau, Garmin Vivoactive 3, macht locker doppelt so lang, bei definitiv gleichem Programm und gleicher Nutzung.

Ich meine, kann es aber nicht beschwören, meine habe letzten Herbst auch bei Radtouren von >3h längst kein Problem gehabt. Updates sind alle aktuell.

Was kann ich tun?

So ist die Uhr für mich unbrauchbar

13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das ist aber fast normal. Meine LTE Active 2 ist jetzt etwa 20 Monate alt. Die hält im normalen Tagesbetrieb nur noch knapp einen Tag durch. Ich bin mir nicht sicher ob ich der noch einen neuen Akku gönne, die Kosten habe ich ja dann am Bein. Du kannst die Uhr mal sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das bringt meistens für die Laufzeit eine temporäre Verbesserung. Der Akku ist bei den Samsung Watches mit die größte Krux.

Barney0w.png
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Das ist bei meiner Galaxy Watch Active ähnlich. Mit AOD hält die Uhr maximal einen Tag. Ohne AOD sind bis zu 2,5 Tage drin.
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich würde dir empfehlen, die Einstellungen zu optimieren und alle Verbindungen(mit Ausnahme des GPS) auszuschalten.
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Da scheine ich richtig Glück zu haben: Watch 46mm BT (472mAh) ~ 5 Tage.

Akkufresser sind wie gesagt GPS, Streamen per Bluetooth, aber auch die WLAN-Suche, also besser WLAN aus. Viele klagen nach einem Softwareupdate über erhöten Stromverbrauch. Das konnte meist durch ein Komplettreset behoben werden.

wildlifeluca
Pioneer
Optionen
Das scheint normal zu sei, bei meiner Active watch 2 ist es auch so. Ich habe auch einige Freunde von mir gefragt: Bei denen hält der Akku mit eingeschaltetem Bluetooth oder GPS auch nicht viel länger😕
Soester2014
Apprentice
Optionen
Danke an alle bis hierher.
Ich versuche mal, einige der gegebenen Tipps umzusetzen. Ehrlich gesagt hatte ich mich mit den Funktionen der Uhr noch nicht gross auseinandergesetzt. WLAN hatte ich nie eingeschaltet, Bluetooth aber sicher doch.
GPS muss schon mal sein, sonst brauche ich ja die Workout-Funktion für wandern und radeln gar überhaupt nicht.
Was mir noch aufgefallen war: GPS funzt nicht richtig. Zunächst am Beginn einer Wanderung Werte OK. Dann aber völlige Spinnerei mit Abweichungen von mehreren 100m.
Auch hier habe nur ich das Problem.
(Mitwanderer mit anderen Uhren nicht)
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich bin laut der Aufzeichnung angeblich auch schon mal auf Parallelwegen unterwegs die ca. 50 Meter neben dem wirklichen Weg verliefen, mehrere 100 Meter hat meine noch nicht daneben gelegen. Wenn dem wirklich so ist solltest Du einmal den Support kontaktieren. Ich hatte bei einer anderen Uhrenmarke auch nach ca. 3 Wochen das GPS Modul defekt und habe ein neues Motherboard bekommen. Kontakt zum Support über Samsung Members Hilfe holen oder Telefon 06196 77 555 77

Barney0w.png
Soester2014
Apprentice
Optionen
Ja, guck, so wenig weiss ich von der Uhr: es ging mir beim GPS um die Höhenmessung. Ich weiss aber nicht mal, ob die da per GPS läuft. Hatte ich einfach so vorausgesetzt.
Jedenfalls passiert es regelmäßig dass die Uhr die Höhe richtig anzeigt, und dann fast einfriert. Man nimmt z.B. eine Steigung von 200m aber die angezeigte Höhe ändert sich nur um 2.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Nach meinem Kenntnisstand ist dort das Barometer Aktiv wenn Du auf die App Barometer Höhenmesser schaust. Die GPS Höhe sieht man eigentlich nur zum Ende des Workouts nach der Synchronisation. Dann scheint der Drucksensor auch nicht richtig zu funktionieren.

Barney0w.png
0 Likes