Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Akku Lebensdauer und was wenn

(Thema erstellt am: 07-09-2020 07:12 PM)
2058 Anzeigen
Thopetyan
Apprentice
Optionen

Hallo, 

meine Gear S3 ist gut drei Jahre alt und ich habe mittlerweile massive Probleme mit dem Akku, Laufzeit ist weit unter 12 Stunden gesunken. Ich hab schon , so denke ich, alle Tips aus dem Netz ausprobiert, leider ohne Erfolg. 

Bis auf Bluetooth, Anzeige von Mitteilungen und Schrittzähler ist alles ausgeschaltet. Im Grunde ist die Uhr kaum noch zu gebrauchen. 

Ist der Akku nach drei Jahren bereits am Ende und wenn ja wie sieht es mit der Möglichkeit des Akkuwechsels aus.

Gruß Thomas

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
EuleSW
Pioneer
Optionen
Guten Morgen,

wenn du den Reparatur Service von Samsung nutzt, ist in dem Fall eine Wasserdichtigkeitsprüfung inklusive und du erhältst eine Garantie für die ausgetauschten Komponenten.

Ich hab eben mal nachgeschaut (siehe Bild), Samsung stellt für den Austausch des Akkus 66€ Festpreis in Rechnung. Kostenlose Abholung per UPS inklusive.

Schau mal unter

https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/

Gruß EuleSW

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
StefanKunz1990
Journeyman
Optionen
mach wlan und gps aus!
0 Likes
Thopetyan
Apprentice
Optionen

Hallo, ist schon alles ausgeschaltet......

0 Likes
EuleSW
Pioneer
Optionen
Hallo,
nach 3 Jahren kann es durchaus sein das der Akku langsam am Ende ist.
Eine gute Werkstatt sollte Dir den Akku fachgerecht tauschen können. Ersatzakkus gibt es auf dem Markt.

Gruß EuleSW
0 Likes
Thopetyan
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe es fast befürchtet.......

Ist es aber nicht so, das die Uhr nach einem Akkuwechsel nicht mehr wasserdicht ist und lohnt sich das überhaupt. Gibt es dafür spezielle Werkstätten oder an wen wendet man sich. Bin da etwas unerfahren.

0 Likes
Lösung
EuleSW
Pioneer
Optionen
Guten Morgen,

wenn du den Reparatur Service von Samsung nutzt, ist in dem Fall eine Wasserdichtigkeitsprüfung inklusive und du erhältst eine Garantie für die ausgetauschten Komponenten.

Ich hab eben mal nachgeschaut (siehe Bild), Samsung stellt für den Austausch des Akkus 66€ Festpreis in Rechnung. Kostenlose Abholung per UPS inklusive.

Schau mal unter

https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/

Gruß EuleSW
Thopetyan
Apprentice
Optionen
Hallo EuleSW,
ganz herzlichen Dank für deine Antwort und deinen Einsatz mein Problem zu lösen. Das hat mir super weiter geholfen.
Gruß Thomas
EuleSW
Pioneer
Optionen
Guten Abend,

freut mich das ich dir etwas weiter helfen konnte. Wäre nett wenn du meinen Beitrag dann als Lösung markieren würdest 😉

LG
@EuleSW
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank auch von meiner Seite!

DavidB.jpg
0 Likes