Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Widgets zu Auflösung und Hz

(Thema erstellt am: 20-11-2020 11:47 AM)
520 Anzeigen
Guchri
Navigator
Optionen
Meine Idee ist, dass man gewisse Widgets erstellt, die dann auf den Startbildschirm hinzugefügt werden können, um die Bildschirmauflösung zu ändern. 

Gleichzeitig könnte man in dieses Widget die Funktion der Änderung der Bildwiederholrate (60Hz und 120Hz) einfügen. 

KURZ: Einfach schnell zwischen 120Hz1080p und 60Hz1440p wechseln.

So müsste man nicht jedes Mal in den Einstellungen herumkramen um 120Hz einzustellen, oder wieder zürück zu 1440p zu wechseln.

Naja auf die 120Hz bei voller 1440p Auflösung ist ja nicht mehr zu hoffen. Vielleicht ist meine Idee ja ein Kompromiss, den man eingehen könnte. So ließe sich schneller zwischen 120Hz1080p und 60Hz1440p wechseln. 

LG

7 Antworten
Damiroquai
Student
Optionen
Gute Idee!
0 Likes
Chrille
Pathfinder
Optionen
erstell doch ein bixby routinen widget was genau das auslöst. ist doch alles an board.

Screenshot_20201120-121716_Bixby Routines.jpg

Guchri
Navigator
Optionen
Hab ich mir auch schon überlegt. Jedoch wüsste ich nicht, wie ich das als Routine einstellen sollte. Es ist ja immer nach dem Prinzip "Wenn DAS passiert, passiert DIES". Da weiß ich aber nicht, was das "DAS" sein sollte. Also was der trigger ist, damit es sich von 120Hz1080p zu 60Hz1440p verändert. Ne Idee für den Trigger?
Guchri
Navigator
Optionen
@Chrille ich hatte bis gerade noch nie damit gearbeitet. Mit Bixby Routines meine ich. Deshalb wusste ich nicht, dass sich damit auch Widgets erstellen lassen. VIELEN LIEBEN DANKE!!! Hab mir jetzt meine Funktionen selbst gebastelt ^^
Chrille
Pathfinder
Optionen
gerne
Chrille
Pathfinder
Optionen
starttaste drücken und das erstellt sich dann auf dem homescreen
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Chrille ,

Wir freuen uns, dass du dich für die Teilnahme am Galaxy Beta-Programm entschieden hast und dein Wissen mit der Community teilst :smiling-face:

MfG,
patrick