Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wecker und Bluetooth Symbole, Statusleiste

(Thema erstellt am: 17-12-2024 10:13 AM)
304 Anzeigen
osnix
MegaStar
Optionen
Liebe Samsung Entwicklerteam,

Aus Sicht der Benutzerfreundlichkeit und allgemeinen Logik ist das Ausblenden dieser Symbole für mich absolut nicht nachvollziehbar.

1. Wenn ein Benutzer einen Wecker stellt, möchte er Rückmeldung, in diesem Fall aus der Statusleiste, dass der Wecker aktiv ist, und nicht andauernd die Schnelleinstellungen herunterziehen müssen, um zu überprüfen, ob der Wecker aktiv ist.

2. Das Bluetooth-Symbol "kann", sollte keine aktive Verbindung bestehen bzw. kein Gerät verbunden sein, so wie jetzt implementiert, versteckt werden.

Allerdings sollte bei einer aktiven Verbindung oder einem verbundenen Gerät das Symbol auch in der Statusleiste angezeigt werden. Das ständige Auf- und Zuklappen der Schnelleinstellungen zur Überprüfung ist nicht benutzerfreundlich.

Ich persönlich würde vorschlagen, eine Einstellung für die Sichtbarkeit mancher Symbole einzuführen.

Liebe Grüße 
8 Antworten
Chrickel
Student
Optionen
Gute Idee.
Ich z.B. würde genau wie Du den Wecker gerne eingeblendet sehen, BT müsste ich aber nicht sehen, denn das ist bei mir immer verbunden mit Watch oder auch Smarthome Devices.
Daher wäre eine "Personalisierungsmöglichkeit" tatsächlich praktisch
osnix
MegaStar
Optionen
Bei solchen Änderungen muss man sich diese Frage stellen:

Wie sehen das die meisten Benutzer?

Der durchschnittliche Benutzer orientiert sich an der Statusleiste, um solche Dinge zu überprüfen.

Ich als Entwickler kann damit umgehen; der normale Benutzer sieht diese Änderungen als Fehler.

„Immer“ ist relativ. Die Verbindung kann abbrechen, was man jetzt nicht wirklich merkt, besonders wenn man die Benachrichtigung bei Verbindungsabbruch in der Uhr nicht eingeschaltet hat. Aber manche Geräte haben solche Einstellungen gar nicht.

Ja, eine Einstellung dafür halte ich für das Beste.
Frankieboy60
Voyager
Optionen
Möchte auch wieder das Symbol für den Wecker in der Statusleiste sehen, dann ist man auch zu 100 % sicher das der Wecker gestellt ist.
Rohrdesigner
Voyager
Optionen
Sehe ich ganz genauso, das ist das einzige was mich momentan etwas nervt. Das man für die einfachsten Sachen nun immer hin und herwischen muss. Ging die Jahre davor auch einfacher. Warum will man das Rad neu erfinden ?
osnix
MegaStar
Optionen
Nun, ich kenne den Grund nicht (jetzt 🧐), aber wie es aussieht, versucht Samsung, Platz für die Mitte zu machen.

Symbole rechts werden versteckt und Symbole links (Benachrichtigungen) auf drei begrenzt.

Das sagt mir ;), dass etwas für die Mitte geplant ist, sonst würde das alles überhaupt keinen Sinn machen :).

Möglicherweise wird es möglich sein, die NowBar mit einer Option oben in der Mitte zu platzieren, oder sonstige zukünftige Optionen.
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Servus @osnix ,

das kann ich gerne für dich weiterleiten💪.

MfG,

PatrickB1

osnix
MegaStar
Optionen
Dankeschön :).
0 Likes
Bear_22
Student
Optionen
Das sieht auch danach aus, leider.
Als würde so viel Platz benötigt oder wir bekommen ein Smartphone Display mit notch wie ein iPhone 🤣
0 Likes