Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UHQ Upscaler für Lautsprecher & Bluetooth verfügbar machen

(Thema erstellt am: 29-09-2023 10:23 PM)
5797 Anzeigen
Jajasin
Pathfinder
Optionen
Heyho,

Hab mich mal ein wenig in ein paar Settings rumgewühlt;

Dabei fiel mir auf, dass der UHQ Upscaler in den Audioeinstellungen, so direkt nicht auf den Lautsprecher angewandt werden kann.

Jedoch existiert in der System Tabelle, welche mit ADB eingesehen werden kann, der Punkt "k2hd_effect", welcher den UHQ Upscaler darstellt.

Stellt man diesen Wert nun manuell auf 1 oder 2 ein, kann man einen zwar subtilen, aber merklichen Unterschied im Soundmastering feststellen.

Wenn es doch scheinbar möglich ist, dann sollte man es evtl. als Labs Feature implementieren, da es wirklich hörbar mehr Dynamik ins Spiel bringt, zusätzlich zu Dolby Atmos.

Eine kleine Audiophile Idee meinerseits.

image
Ciao grau?

Danke für eure Zeit!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Jajasin ,

Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Nachdem dein Vorschlag überprüft worden ist und sich als anwendbar herausstellen sollten, wird dieser in der offiziellen Version implementiert.

MfG,

Patrick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Chimdei
Hotshot
Optionen
Der funktioniert doch glaub nur in verkabelter verbindung über USB C und nachgeschalteten DAC ? Ich bin da übrigens voll bei dir ! Bin zbs bezüglich der BT Codecs voll hinterger
Jajasin
Pathfinder
Optionen
Gute Frage, es gab Berichte über abzählbare Kopfhörermodelle, welche dieses Feature tatsächlich unterstützen, meine JBL's tun dies auf jeden Fall, der Unterschied ist schon sehr deutlich.

Da könnte optimiert werden, denn der Sound an sich ist schon super, wenn es da nicht an den Feinheiten mangeln würde, wäre das ein Wahnsinn für ein Smartphone.
0 Likes
Minion10
Pioneer
Optionen
Sehr heile Idee
Lösung
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Jajasin ,

Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Nachdem dein Vorschlag überprüft worden ist und sich als anwendbar herausstellen sollten, wird dieser in der offiziellen Version implementiert.

MfG,

Patrick

Banabas41
Apprentice
Optionen
Woran könnte es liegen das mein rechter Samsung buds 3 lauter ist als der Linke, ich habe schon ausprobiert die Balance zu ändern aber da stimmt so weit alles. Sind sie dann einfach kaputt?
0 Likes