Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlaf Modus für Schicht Arbeiter

(Thema erstellt am: 24-09-2022 07:47 PM)
619 Anzeigen
0815User
Journeyman
Optionen
Hallo,

Der neue Schlafmodus (Einstellungen -> Modi -> Schlaf) ist ganz interessant, allerdings lässt sich hier nur eine feste Schlafenszeit festlegen. Somit ist der Modus für Schicht Arbeiter ziemlich nutzlos da die Schlafenszeit sich mehrfach ändert. Mein Vorschlag wäre ob es hier vielleicht möglich ist bis zu 3 Unterschiedliche Schlafenszeiten festzulegen (für jeweils Nacht, Spät und Frühschicht) mit auswählbaren intervall (Täglich/1-3 Wöchentlich) hinzuzufügen.

MFG Darius
6 Antworten
WillyM
Helping Hand
Optionen
Sieht irgendwie so aus wie beschrieben oder nicht?Screenshot_20220924_202333_Modes_1000000206_1664043813.jpg
0 Likes
0815User
Journeyman
Optionen
Nein, da Sie die Tage Mo-Mi und Fr-So sozusagen einzeln Festgelegt haben, es ist nicht möglich die Tage Mo-Fr mehrfach in unterschiedlichen Profilen festzulegen, sind die Tage alle "vergeben" ist es nicht mehr möglich ein neues Profil mit anderen Schlafenszeiten für die gleichen Tage zu erstellen. Menschen die jede Woche rotierende Schichten haben werden jedoch nicht jede Woche diese Einstellung anpassen. Einfacher wäre es wenn es hier die Möglichkeit geben würde 3 Profile für z.B. Mo-So für je eine Schicht hinterlegen zu können, welche dann im 3 Wochen Rhythmus durch wechseln (Schlafenszeit für je eine Woche Frühschicht, eine Woche Spätschicht und eine Woche Nachtschicht und dann wieder von Vorne).

MFGScreenshot_20220924_203725_Modes.jpg
WillyM
Helping Hand
Optionen
Okay alles gut
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @0815User ,

Ich kann dein Feedback gerne intern weiterleiten. Ob sich aber etwas ändern wird, kann ich nicht versprechen.

MfG,

Patrick

0815User
Journeyman
Optionen
Vielen Dank
er3emksdks
First Poster
Optionen
Das wäre mega wichtig! Ohne diese grundlegende freiheit der einstellbarkeit. Ist das für schichtarbeiter nutzlos...ich finde routinen sollten eigentlich frei programmierbar sein und nicht so sehr eingeschränkt...
Ich vermisse sachen wie, das speichern von bildern wärend der arbeit in einem extra alpum oder andere verknüpfungen.

Vielleicht könnte man das ja mit dem kalender somehow simpel lösen das die routine den kalender fragt. Der dort hinterlegte plan ändert dann automatisch die schlafenszeit...

MfgScreenshot_20221205_034217_Calendar_1000004232_1670208137.jpg