Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Optimertes Laden Übernacht

(Thema erstellt am: 20-10-2020 12:17 PM)
2249 Anzeigen
JonesZ
Journeyman
Optionen
Es wäre cool wenn samsung ein lademodus für die nacht anbieten würde der wie z.b. bei appel an hand des weckers oder der nutzungsdaten den akku nachts auf 80% im entspannten bereich hält und dann kurz vor dem aufstehen auf 100% lädt 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @JonesZ ,

Ich kann dein Feedback gerne intern weiterleiten. Ob sich aber etwas ändern wird, kann ich nicht versprechen.

MfG,

Patrick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
StefanDo
Pathfinder
Optionen
Wozu das ganze?
uxty
Voyager
Optionen
Und dann geht noch für dich arbeiten.
Kue
Pioneer
Optionen
Also ich kann dich zu 100% verstehen. Ich gehe sogar aber noch einen Schritt weiter und möchte dir eine Empfehlung geben. Bin gerade auch von Apple umgestiegen.

Mein note 20 ultra hat ein 25 Watt Ladegerät. Ich lade das Handy mittlerweile gar nicht mehr nachts. Ich lade es immer wenn ich kann zwischendurch und halte den Akku immer zwischen 20-85 % um den Akku zu schonen. Vielleicht hast du ja auch die möchtest morgens auf der Arbeit ein für 30-40 Minuten zu laden.
0 Likes
DinMartin
Voyager
Optionen
Ich finde die Idee auch nicht schlecht,
Das man es z.B. einstellen kann Laden ab (selbst vorgewärmte Zeit) Maximal auf 80% (Selbst eingestellte Prozente)
könnte man ja klasse über Bixby Routines darstellen.....
Gruß Martin
Seyo
Pathfinder
Optionen
Ist doch voll egal ob der Akku bei 80% oder 100% gehalten wird. Im Endeffekt wird er ja "gehalten" egal bei wie viel %.
0 Likes
Lumpaak
Pioneer
Optionen
Ist "ungesund" für den Akku wenn es die ganze Nacht lang auflädt. Wenn es zu zb. 50 Prozent lädt hört der Ladevorgang auf und beginnt wieder kurz bevor man aufsteht. Dadurch hat man 100 Prozent akku ohne dass es die ganze Nacht lang aufgeladen hat. Hoffentlich konnte ich es einigermaßen anschaulich erklären ✌🏽

JanoschHH
Pioneer
Optionen
das geht über die Bixby Routines, kann man dort mit einstellen wie geladen werden soll. Zumindest mit welcher Geschwindigkeit geladen wird.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Über Nacht lade ich nur noch das Tablet auf (da dieses intensiv genutzt wird). Die restlichen Geräte tagsüber, wenn erforderlich.

0 Likes
StefanDo
Pathfinder
Optionen
Humbug, ich nutze mein Handy keine 15 Jahre. Und außerdem steht ja nicht jeder Mensch jeden Tag um die selbe Uhrzeit auf. Ich möchte Abends nicht sagen müssen das mein Handy heute zb um 7 Uhr voll sein muss. Das überlasse ich gerne den Apple Jüngern
0 Likes