Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mehrere Benutzer-Profile hinzufügen

(Thema erstellt am: 23-09-2021 07:40 AM)
637 Anzeigen
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Datenschutz ist ein wichtiger Bestandteil (nicht nur in der Gesellschaft) auch auf Smartphones, Tablets und PC..

Ich würde deshalb den Vorschlag machen, das man im eigenen Profil (wenn man darauf klickt, einen Unterpunkt einfügt zum Wechseln auf ein anderes Profil (Benutzer-Profil wechseln), so das man sich mit einem neuen Profil anmelden kann bzw anlegen.. 

Das sollte auch da angezeigt werden, wo man den Power-Button gedrückt hält (Neu Start, ausschalten, Notfallmodus).. ein zusätzlicher Punkt wo steht..Benutzer-Profil wechseln

So kann man ein neues Profil anlegen, das man aktivieren kann.. wenn man z.B seinem Kind, Partner, Freunden, Bekannten, Verwandten oder einem Familien Mitglied sein Handy gibt.. (eingeschränkte Nutzung)

Hat man sein Smartphone zurück, wechselt man einfach auf sein normales Profil zurück..
9 Antworten
Marco19XX
Apprentice
Optionen
Gute Idee!!!!
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Danke schön 😊

Das wäre zum Thema Datenschutz noch eine Sache, die mir einfällt und bei Samsung noch fehlt 😁

Sonst haben sie schon wahnsinnig viel dafür im Angebot, wenn man sich den Vergleich zu anderen Herstellern erlaubt 🙂
0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Welche Hersteller meinst Du hier genau?
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Die meisten Hersteller aus Übersee..

Persönlich für mich, gibt es eigentlich nur Drei Hersteller denen Datenschutz als Endverbraucher auch noch am Herzen liegt (wenn man das so sagen kann)

Das sind die drei größten (G..A..S..)

Der Rest ist für mich fraglich..
0 Likes
Holdo
Explorer
Optionen
Diese Möglichkeit gab es früher doch schon mal.

Ich bin dafür und frage mich warum damals abgeschafft wurde.
0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Ich denke das Smartphone ist heutzutage ein solch individuelles und persönliches Gadget geworden, wodurch ein Sharing mit mehreren Personen keinen Sinn macht. Die Meisten haben ihr eigenes Smartphone, für Kinder gibt es den Samsung Kids-Modus und für eine kurze Benutzung durch Dritte kann die aktuelle App angepinnt werden und andere Funktionen sind gesperrt. 🤷🏻 Es ist also eigentlich schon alles da.
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
@SanduGun

Das stimmt 😁..

Wissen wo, lernen wie und anwenden 😉

Smartphones sind Allrounder auf so fast allen Gebieten, das meiste was nicht direkt offensichtlich (versteckt unter diversen Menü Punkten) hat man aber schon längst bei sich..

Man weiß es nur nicht 🙂
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Moppi82 ,

vielen Dank für dein Feedback. Das kann ich gerne mal weitergeben. 🤝

MfG,

Patrick

0 Likes
Moppi82