Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontakte Scrollleiste Alphabet wieder einbinden

(Thema erstellt am: 21-09-2021 10:24 PM)
9799 Anzeigen
axrinas
Troubleshooter
Optionen
Hallo,
Leider die Scrollleiste / Bildlaufleiste unter der Kontakte App keine Buchstaben mehr.

Laut Support ist es angedacht unter Android 12.

Ich finde das Alphabet aber wichtig, gerade wenn man viele Kontakte gespeichert hat und schnell zu einen bestimmten springen mag.

Bitte fügt das Alphabet doch wieder wie in Android 11 hinzu.

Alex

image

6 Antworten
Swanni
Journeyman
Optionen
Wenn Du mit dem Finger über die Leiste fährst siehst Du links die Buchstaben.
Dirk77
Voyager
Optionen
Ja ist bei mir auch so ,aber ich verstehe was er meint es war unter 11 etwas einfacher 😉
Swanni
Journeyman
Optionen
Kann sein. Mir ist es noch nicht negativ aufgefallen. Vielleicht auch, weil die Kontakte ohnehin alphabetisch geordnet sind und man die ersten auch ohne Druck auf die Schiebeleiste sieht.
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @axrinas ,

wurde bereits weitergeleitet 😀

MfG,

Patrick

niteswimming
First Poster
Optionen

Um das Rätselraten mal weiter zu befeuern: Bei meinem S21 Ultra (Android 13, davor 12 und one ui 5) sind die Buchstaben als Liste noch da. Das Handy hatte ich direkt aus China, weil Snapdragon 888. Es liegt also nicht (nur) an der Android-Version/ One-UI), sondern auch allgemein an der ROM für verschiedene Länder.

Ich vermisse bei meinem S23 Ultra jedenfalls auch die Liste. Kann das absolut nachvollziehen. Es war einfach schneller und angenehmer.

0 Likes
Zebulon2391
First Poster
Optionen
Absolut unterirdisch das bei galaxy s23 ultra die Buchstabenleiste nicht vorhanden ist. Bei über 400 Kontakte reibt man sich die Haut vom Finger bis man "Z" erreicht oder geht umständlich in die Suchleiste. Man sollte mit dem Gerät auch komfortabel telefonieren können. Nicht nur fotografieren! Fortschritt sieht anders aus
0 Likes