Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschläge

Poste deine Ideen, um die Benutzererfahrung und die Funktionen von One UI zu verbessern!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Galerie App Alben ein- & ausblenden mit PW Schutz

Hallo zusammen🙋‍♂️

 

Ich würde es begrüßen wenn man zum Beispiel durch eine Pin / Passworts / Fingerabdruck die ausgeblendeten Alben sich anzeigen lassen kann. Allein aus dem Grund weil zum Beispiel viele Alben / Bilder angezeigt werden wenn man in einer anderen App ein Bild hochladen möchte.. Umsonst hab ich die nicht ausgeschaltet aber in vielen anderen Apps werden die Bilder / Alben angezeigt. Das wäre für mich eine sinnvolle Erweiterung ohne eine Drittanbieter App installieren zu müssen.

 

Danke und viele Grüße aus Berlin 

7 Kommentare
Unkn0wnUser
Explorer
Optionen

Es würde auf jeden Fall nicht schaden, wenn das die Galerie App von sich aus könnte. In der Zwischenzeit könntest du ja vielleicht den sicheren Ordner benutzen. Dann kannst du zum Beispiel Bilder dorthin verschieben. Die sind dann nirgendwo zu finden, außer wenn du dich beim sicheren Ordner wieder authentifizierst.

balticsea
Pioneer
Optionen

Mein Problem ist, das allein meine Fotos sortiert sind und zum Beispiel Fotografien Alben sind so aufgebaut/sortiert "Fotografien_datum_ort" und das wäre wohl dahin im sicheren Ordner. Ich mag es übersichtlich auf dem Handy. Gruß 

Unkn0wnUser
Explorer
Optionen

Also der sichere Ordner ist nicht wirklich nur ein Ordner. Dort läuft ein Container, der vom Rest des Systems abgekoppelt ist. In dem sicheren Ordner sind ganz normale Anwendungen zu finden, wie eben eine Galerie App, wo du alles so sortieren kannst wie du möchtest, jedoch getrennt und nicht einsehbar von der haupt Galerie App. Vielleicht einfach mal ausprobieren und du verstehst was ich meine.

balticsea
Pioneer
Optionen

Das ist nicht wirklich eine Alternative, ich würde es nach wie vor gut finden wenn diese Option direkt in der Galerie mit eingebaut wird, falls ich mal ein Foto hochladen möchte, das ich die Alben zügig einblenden kann mit dem Fingerabdruck oder Passwort/Pin.. Ich hab dann doch alle Fotos amln einem zentralen Ort wie die Galerie egal ob sichtbar oder nicht sichtbar.

Trotzdem danke, für deine Unterstützung. 

Alternativ nutze ich wieder eine Drittanbieter App. 

 

ZuzannaK
Helping Hand
Optionen

Hallo @balticsea 

 

Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Unsere Entwickler und Projektmanager werden dann den Inhalt überprüfen. Nachdem der Vorschlag überprüft worden ist und sich als anwendbar herausstellt, wird er in der offiziellen Version implementiert.

 

Viele Grüße,

Zuzanna

ZuzannaK
Helping Hand
Optionen
Status geändert in: Überprüft
 
balticsea
Pioneer
Optionen

Hi Zuzanna,

 

Na das is doch mal eine erfreuliche Nachricht. Ich bin gespannt, soviel Programmier Aufwand sollte es nicht sein. Danke 😊

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden