Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Dual Sim Einstellungen über Bixby Routines

(Topic created on: 21-09-2021 07:13 AM)
664 Views
DeSchnubbie
Journeyman
Options
Hallo zusammen.
Ich hatte insgeheim gehofft, dass im OS unter Android 12 die Dual Sim "Kontrolle" etwas nutzerfreundlicher gestaltet wird.
Leider ist das Aktivieren und Deaktivieren nur über das Einstellungsmenü möglich. Sind beide Simkarten aktiv, geht es über das Quick Panel, aber leider auch nur dann.

Wäre ein sehr gutes Feature, wenn Bixby Routines über die entsprechenden WENN Funktionen Zugriff auf die Dual Sim Steuerung erhalten würde.

Ich denke mal so eine Zusatzfunktion würde vielen Dual Sim Nutzern eine Verbesserung bringen.

LG
Jochen
4 REPLIES 4
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Options

Hallo @DeSchnubbie ,

vielen Dank für dein Feedback. Das kann ich gerne mal weitergeben. 

MfG,

Patrick

Mo_84
First Poster
Options
Gibst es diesbezüglich einen Entwicklungsstand? Bei meinem neuen S24 Ultra finde ich keine solche Funktion.
Stuntmace
First Poster
Options

Das würde mich auch interessieren. Habe ein S24 Ultra und zwei Sim Karten. Leider lässt sich die zweite SIM Karte nicht über die Routinen steuern oder ich finde die richtige Einstellung nicht. Da ich zu Hause sehr schlechten 5G/4G Empfang habe, jedoch der 3G Empfang sehr gut ist, habe ich über eine Routine eingestellt, dass es zu Hause auf 3G umstellt. Dies spart sehr viel Akku. Neuerdings habe ich jedoch eine zweite SIM Karte vom selben Provider und dementsprechend das gleiche Problem. Nur lässt sich die Routine nicht auf die zweite SIM Karte anwenden oder ich habe es nicht gefunden.

0 Likes
miamoto
First Poster
Options
Hi,
Suche ein solches Feature auch gerade und fände es super sinnvoll!
0 Likes