Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschläge

Poste deine Ideen, um die Benutzererfahrung und die Funktionen von One UI zu verbessern!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datengeschwindigkeit in der Statusleiste anzeigen lassen

Aktuell benutze ich eine Drittanbieter App namens "Internet Speed Meter Lite" um die Download/Upload Geschwindigkeit in der Statusleiste anzeigen zu lassen. Ich hätte aber gerne eine native Lösung dafür gehabt.

 

Besonders bei Mobilen Daten kann ich so besser nachvollziehen ob und wie viel Datenvolumen eine App gerade verbraucht. Mir ist klar, dass ich im nachhinein schauen kann, wie viel Datenvolumen eine App verbraucht hat, allerdings würde ich dem gerne vorbeugen, wenn eine App anfängt zu viele Daten zu Empfangen/Senden.

4 Kommentare
ZuzannaK
Helping Hand
Optionen
Status geändert in: Überprüft

Hallo @Unkn0wnUser 

 

Danke für deinen Vorschlag. Er wurde an unsere Developer weitergegeben und wenn er sich als umsetzbar herausstellt, wird er künftig implementiert.

 

Mit vielen Grüßen,

Zuzanna

brandlge
First Poster
Optionen

Hallo Samsung,

bin eben von einem XIAOMI MI MAX 2 auf ein A71 umgestiegen. Auf dem MI MAX 2 gabe diese Funktionalität in der Statusleiste.

Viele Grüße

Duken
Pioneer
Optionen

Ja bei Xiaomi Handys konnte man die Internetgeschwindigkeit in der Statusleiste anzeigen lassen.  Wäre toll wenn das bei Samsung auch gehen würde.  

Members_iJg43tG
First Poster
Optionen

Es sind inzwischen mehr als 4 Jahre seit dem Vorschlag von Unkn0wnUser vergangen.

Wann kann mit der Umsetzung des selbigen gerechnet werden?

Aus meiner Sicht ist das überfällig.

Ich benötige die Anzeige auch dringend.

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden