Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschläge

Poste deine Ideen, um die Benutzererfahrung und die Funktionen von One UI zu verbessern!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bixby Routine Bluetooth tethering

Guten Morgen. 

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das aktivieren und deaktivieren von Bluetooth tethering in bixby Routine zu integrieren. 

Dann könnte ich wieder eine Drittanbieter app mehr entfernen die nur zu 80% zuverlässig läuft. 

Und es ist echt nervig wenn man während der Fahrt merkt das bt tethering doch nicht aktiv ist und das Radio den Verkehr nicht aktualisieren kann. 

11 Kommentare
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen
Status geändert in: Neu

Hallo @Chrille ,

Das kann ich gerne mal weitergeben. Ob es jedoch implementiert wird kann ich nicht versprechen.

MfG,

PatrickB1

PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen
Status geändert in: Überprüft

PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen
Status geändert in: Infos nötig

Hallo @Chrille ,

diese Option findest du unter Einstellungen>Verbindungen> Mobile Hotspot und Tethering>Bluetooth-Tethering freigeben ja/nein. Oder meintest du etwas anderes?

MfG,

PatrickB1

Chrille
Pathfinder
Optionen

Danke wo die Option ist weiß ich. Nutze sie mehrfach täglich im Auto....

Hier geht es um die Aktivierung durch Bixby Routine.

Z.B.

WENN mit bluetooth "autoradio" verbunden AKTIVIERE bluetooth tethering.

ähnliches geht ja schon mit Mobile Hotspot.

Robers7
First Poster
Optionen

I support this request: enabling bluetooth tethering by bixby routine would be extremely useful especially when connecting to a car via bluetooth.

CA84
Explorer
Optionen

Gibts zu dem Thema was neues?

Chrille
Pathfinder
Optionen

@CA84 

Bisher nicht. Bestimmt zu wenige die Interesse an der Option zeigen.

CA84
Explorer
Optionen

Hätte ich mir ja denken können, soviel wie hier in dem Thema los ist... Trotzdem danke für die Antwort!

Trumlim
First Poster
Optionen

brauche dringend, mein Toyota Prius, verbindet viel zu langsam mit mobile hotspot, anstatt mit bluetooth thetering.

burnersk
Apprentice
Optionen

Auch ich möchte mich anschließen...

Wenn mein S10e sich mit meinem Auto/Navi per Bluetooth verbindet, dann soll automatisch Bluetooth Tethering über eine Bixby-Routine aktiviert werden.

Aktuell ist es über Bixby-Routine nur möglich, einen WLAN-Hotspot automatisch zu aktivieren. WLAN und Bluetooth sind aber ganz unterschiedliche Sachen.
Weder mein Auto noch mein Navigationsgerät haben WLAN und sind deswegen auf Bluetooth Tethering angewiesen.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden