Mir ist gerade aufgefallen, dass es in den Einstellungen nicht möglich ist die Zeit beim Bildschirm-Timeout auf Nie umzustellen, also dass der Bildschirm niemals automatisch gesperrt wird. Auch wenn das ganze natürlich der Akkuschonung dienen soll und ich diese Funktion nur selten nutze, kann sie doch manchmal ganz nützlich sein.
Wenn du was am Handy machst, geht es ja nicht aus ...bis 10 Minuten kannst du einstellen. Ich wüsste zb jetzt nicht warum er über 10 min an bleiben soll ohne etwas zu machen ... Also für was genau nützlich ? Komplett ausschalten hab ich aber auch nicht gesehen
Das kann gut sein, aber wie gesagt, es ist keine Funktion, die ich permanent verwende, sondern nur hin und wieder, wenn ich beispielsweise mal ein digitales Kochbuch verwende und es ein wenig nervt jedes Mal wieder das Display anschalten und entsperren zu müssen.
Nützlich für mich, wenn ich mal ein digitales Kochbuch benutze und nebenbei nicht auf dem Schirm hab mal auf's Display zu tippen, damit es nicht ausgeht und ich es dann wieder anschalten und entsperren muss und das vielleicht noch mit eingematschten Händen. 😅 Ist nur eine Kleinigkeit und ich könnte sicher auch ohne diese Option leben.
Moin, eine Option ist noch Smart Stay. Die Frontkamera erkennt per Gesichtserkennung, wenn man drauf schaut und lässt den Bildschirm eingeschaltet. Dadurch könnte auch der Timeout jedes Mal zurück gesetzt werden.
Die Einstellung befindet sich unter Erweiterte Funktionen > Bewegungen und Gesten > Bildschirm beim Ansehen anlassen.