Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungen und Internet

(Thema erstellt am: 26-10-2021 05:23 PM)
422 Anzeigen
kathy2893
Apprentice
Optionen
Hallo liebes Samsung-Team,

wird irgendwann die Funktion kommen, dass man Benachrichtigen für gewisse Zeit ausschalten kann, oder auswählen kann, dass bestimmte Apps für eine bestimmte Zeit keine Internetverbindung aufbauen können?
Ich möchte nicht immer den Nicht Stören Modus aktivieren oder komplett das Internet abschalten müssen.
Man kann schon sooo vieles einstellen, weshalb ich auch ein Samsung habe, aber diese Funktionen fehlen mir noch! Und mein Handy deshalb mit Apps zuzuballern ist doof, zumüllend und kompliziert. Ich möchte ja nur beispielsweise, dass ich zB WhatsApp für xy Std vom Internet nehme, damit ich nicht abgelenkt werde, gleichzeitig aber im Browser nach etwas googlen können. Und Apps zeitweise die Benachrichtigung deaktivieren wäre cool.
Also im Grunde in der AppInfo den Internetzugriff komplett bzw zeitweise (immer von x-y oder nur für Std/Tage) sperre, ebenso für Benachrichtigen.
Das wäre echt toll!
6 Antworten
Marcel97
Helping Hand
Optionen
Versuch mal den Konzentrations Modus. Da kann man sich selber einen Modus zusammen stellen welche app man benutzen möchte und welche nicht. Ob die Ausgegrenzten noch Benachrichtigungen senden weiss ich nicht, müsste man testen
Marcel97
Helping Hand
Optionen
Man kann sogar Dort auch die Zeit einstellen etcScreenshot_20211026-172638_Digital Wellbeing.jpgScreenshot_20211026-172631_Digital Wellbeing.jpg
kathy2893
Apprentice
Optionen
Danke für die gute Idee, finde es aber total Umständlich. Und dann hat die App ja trotzdem Internet... Möchte aber das Internet ausstellen können. Spiele ohne Werbung spielen, BenzinpreisApp für eine Zeit lang stumm schalten(Internet für 2Wochen trennen) und so... Weil mehrere Profile gleichzeitig laufen lassen geht ja nicht... Und WhatsApp stoppen geht ja auch nicht mehr. Das war so eine Erleichterung. Habe zwischendurch Mal eine VPN eingerichtet, aber gibt viele Funktionen, die dann meckern...
0 Likes
Marcel97
Helping Hand
Optionen
Ja leider wie du sagst hat das ein paar Einschränkungen bzw läuft der Modus nicht ganz wie du es dir wünscht. Dann muss Samsung wohl deinen Vorschlag entgegen nehmen. Aber mach dir keine grossen Hoffnungen. Es werden sehr selten Dinge von Usern mit übernommen
0 Likes
SylvesterPatron
Voyager
Optionen
Ich fände es auch gut wenn man beliebigen Apps einfach den Internet Zugriff entziehen könnte.
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @kathy2893 ,

vielen Dank für dein Feedback. Das kann ich gerne mal weitergeben. 

MfG,

Patrick