Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App-Vorschläge in App-Übersicht

(Thema erstellt am: 30-09-2021 01:29 PM)
793 Anzeigen
JadenYuk
Navigator
Optionen
Hallo zusammen,

seit dem Start von OneUi hatte mich folgendes immer wieder gestört.

Auf dem Stadtbildschirm in der untersten Leiste habe ich 5 Apps (rot markiert).

image
5 Apps auf dem Startbildschirm

Gehe ich jetzt in die App-Übersicht werden nur 4 Apps vorgeschlagen (rot markiert).

image
Nur 4 Apps werden angezeigt

Mein Vorschlag:
In der App-Übersicht sollen genauso viele Apps angezeigt werden, wie es in der untersten Leiste des Startbildschirms gibt.
12 Antworten
WillyM
Helping Hand
Optionen
Mich persönlich stört die 4 Apps Anzeige schon weil ich doch oben schon sehe was zu letzt geöffnet wurde. So unterschiedlich sind wir Menschen eben. Wir werden eben nicht jeden Menschen es recht machen können!
0 Likes
JadenYuk
Navigator
Optionen
Die Anzeige kannst du auch deaktivieren.
Ich hab das Ding nur eingeschaltet, weil die Übersicht sonst zu leer gewesen wäre 😅
Aber mir geht es tatsächlich nur um die Anzahl der Vorschläge. Hat mich seit Einführung OneUi immer wieder gestört.
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Die Apps bekommst du ganz einfach da weg 🙂..

Tutorial

Öffne die letzten Anwendungen Seite..

Oben rechts, in der Suchen Leiste findest du drei Punkte..

Auf die drei Punkte klicken..

Dann auf Einstellungen..

und zu guter letzt, empfohlene Apps anzeigen ausschalten..

Dann sollten die Apps unten verschwunden sein 😉🙂
WillyM
Helping Hand
Optionen
@Moppi82 Jupp danke passt so wie du es beschrieben hast.
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Das kannst du aber auch ganz einfach Einstellen 😉

Tutorial

Auf dem Startbildschirm (freien Bereich auswählen und gedrückt halten) öffnet sich das Menü für die Startseite, da gehst du auf Einstellungen.. Dann zu Startbildschirmgitter..

Jetzt hast du verschiedene Möglichkeiten, die Anzeigegröße auszuwählen.. umso kleiner zb. 4x5 desto größer sind die Apps/Widgets und der Platz geringer auf dem Startbildschirm.. dann passen nur vier Apps in die untere Leiste und sind identisch mit denen in der letzten Anwendung..

Wenn du 5x5 oder 5x6 nimmst, hast du mehr Platz auf der Startseite weil die Anzeige kleiner ist und somit bekommst du entweder 5 oder 6 Apps in die untere Leiste, welche dann nicht mehr identisch mit der letzten Anwendungen ist.. klar 😉

Hoffe ich hab es halbwegs verständlich ausgedrückt 😁
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Immer wieder gerne 😉🙂
0 Likes
JadenYuk
Navigator
Optionen
Vielen Dank für die Antwort. Jedoch kenne ich dies bereits. Ich habe 5×6 ausgewählt und in der App-Übersicht werden trotzdem nur 4 Apps angezeigt.
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Japp.. da bleiben nur 4.. egal welche Einstellung auf der Startseite 😉.. könnte man vllt von der Startseite her auf die jeweilige Auflösung anpassen in den letzten Anwendungen, es sei denn.. das es gewollt ist so 🙂

Da ich immer 4x5 benutze, ist da ja keiner Unterschied bei mir 😊
0 Likes
JadenYuk
Navigator
Optionen
Genau das ist es, was ich gerne haben wollen würde. Es soll sich an das Raster anpassen😄
0 Likes