Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App Lock für Oneui 8!

(Thema erstellt am: 28-05-2025 10:23 PM)
61 Anzeigen
AppLock
Journeyman
Optionen

Sehr geehrtes Samsung-Team,

ich möchte ein wichtiges Anliegen zur One UI mit Ihnen teilen. Leider fehlt auch in One UI 8 weiterhin eine native Möglichkeit, Apps mit einem zusätzlichen Passwort oder biometrischer Sperre zu schützen – eine Funktion, die bei vielen anderen Android-Oberflächen längst Standard ist.

Es ist schwer nachvollziehbar, warum so viel Aufwand in Design-, Theme- und Style-Anpassungen investiert wird, während grundlegende Sicherheitsfunktionen wie ein App Lock nicht berücksichtigt werden.

Datenschutz ist heute wichtiger denn je. Viele Nutzer, darunter auch ich, möchten bestimmte Apps gezielt vor unbefugtem Zugriff schützen – ohne auf unsichere Drittanbieter-Apps angewiesen zu sein.

Da mir Sicherheit und Datenschutz besonders wichtig sind, überlege ich inzwischen ernsthaft, mein Samsung-Gerät nicht weiter zu nutzen und stattdessen auf ein iPhone zu wechseln, da dort solche Schutzfunktionen längst integriert sind.

Ich hoffe sehr, dass Samsung in zukünftigen Versionen auf diese wichtige Nutzererwartung eingeht und die App-Lock-Funktion fest integriert.

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes
2 Antworten
funkeule
Student
Optionen
Bitte für die Zukunft auch die ThemeClock als Widget Clock zur Verfügung stellen. Die Clockstyles bei GoodLock sind nicht alle optimal. Gerade das Clock Design vom damaligen Galaxy S3 ist nur über bestimmte Themes erreichbar. Schade1749439346074.jpg
0 Likes
funkeule
Student
Optionen
Clock style Galaxy S31749437988250.jpg1749438091479.jpg
0 Likes