Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch

(Thema erstellt am: 14-01-2025 08:27 PM)
283 Anzeigen
Android15-betta-not
Journeyman
Optionen
Mein Tipp von Anfang an: Bitte die Ladegrenze nicht auf über 80 % setzen. Ich nutze ein Samsung Galaxy S24 Ultra mit 500 Gigabyte Speicher. Ich habe einige Berichte gelesen, in denen viele Nutzer mit dem Akkuzustand bzw. -verbrauch unzufrieden sind. Ich selbst habe einen niedrigen Verbrauch, obwohl ich sogar für Google Workspace auf dem Smartphone arbeite. Mir ist aufgefallen, dass der Akkuverbrauch bei voller 5G-Auslastung höher ist als bei einer WLAN-Verbindung oder Hotspot-Nutzung. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und habe keine signifikanten Probleme festgestellt. Das Problem mit der Übersicht wurde mit dem letzten Update behoben. Bei einem Check sieht der Akku sehr gut aus. Eine Verbesserungsmöglichkeit sehe ich noch beim 5G-Netzwerk und dem damit verbundenen Akkuverbrauch. LG. 

image

image

6 Antworten
Ríco
Pathfinder
Optionen
5G verbraucht in der Tat mehr Akku. Bis Android 14 gab's unter den Energiespareinstellungen die Möglichkeit "5G ausschalten".
Stell einfach in den Netzeinstellungen auf "4G bevorzugt".
Ich hatte den Support gefragt warum diese Option nicht mehr zur Verfügung steht. Liegt wohl daran weil die Netzbetreiber das so wollen/ nicht wollen.
SamiSungi
Maestro
Optionen
"Leute hier die Tipps für bessere Akkulaufzeit, ladet nicht bis 100% auf "🔥🔥

Danke jetzt habe ich kürzere Akkulaufzeit, aber dafür ein Akku der 1 Monat länger hält😊
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es ist mittlerweile bekannt, daß im Mobilfunknetz ein Smartphone ordentlich am Akku zieht.
Klar das im WLAN Bereich und ohne sich groß zu bewegen es länger hält. Trotzdem danke für deinen Hinweis 👍
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Bei Mobilen Daten spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle und das lässt sich auch nicht einfach mal per Update beheben.
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Android15-betta-not ,

vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

MfG,

PatrickB1

Android15-betta-not
Journeyman
Optionen
Mein Akku ist jetzt leistungsfähiger als vorher interessanterweise.
Jetzt habe ich das 5g Netzwerk getestet und darüber gestreamt bei Disney Plus und bei Netflix sowie bei Google. Durchgehend laufen lassen Autoplay, die Werte unterscheiden sich nur bei 0,3%. Jedoch die Einstellung ist wichtig wenn das bei ihnen nicht der Fall ist sollten Sie das Samsung Gerät zur Reparatur schicken denn dann ist ein Fehler drin in der Hardware.
Liebe Grüße
0 Likes