Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ändern der Icon Form für Apps

(Thema erstellt am: 20-09-2021 02:43 PM)
3152 Anzeigen
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Es wurde glaub ich schon erwähnt in etwas anderer Art und Weise..

Aber es wäre schön, wenn man in One UI 4 endlich mal die Icon Form der Apps verändern könnte..

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, so wie jetzt.. als Kreis, Rechteck, Quadrat usw... Ecken mal mehr oder weniger abgerundet..

Und Android 12 heißt ja.. Material you.. also für dich, da wäre es doch wunderbar wenn man die Möglichkeit nutzen würde um sowas einzubauen..

Möglichkeit 1. 
wäre über die neue Funktion Labs 

Siehe Screenshot

image

Oder aber Möglichkeit 2. 
Wäre auf dem Startbildschirm und im App-drawer, durch langes drücken auf das jeweilige App-Icon.. was das schnellmenü aufruft, einen zusätzlichen Menü Punkt hinzuzufügen um eben darüber die Icon Form verändern zu können..

image

Wäre praktisch und eine wesentliche Bereicherung für die Nutzer mehr..
9 Antworten
Tanjamaus83
Helping Hand
Optionen
Bin ich dafür
0 Likes
Dkobi
Journeyman
Optionen
In der App Theme Park kannst du dies tun, ein komplett anderes Icon Pack installieren und auch die Form der Icons ändern.
WillyM
Helping Hand
Optionen
Das Problem was einige Leute leider haben, ich zähle auch dazu ist wir lesen im Internet Android XYZ sieht so und so aus. Aber Google ist eine andere Welt als Samsung oder huawei die zwar auch die Android Versionen benutzen aber es abändern nach ihren Vorstellungen! Deshalb dürfen wir nicht erwarten das die Einstellungen von Android XYZ genau so bei Samsung aussehen Fakt leider.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn Du wirklich freie Hand haben möchtest ohne Root, dann versuche Dich an einem der zahlreichen Launcher die es im Playstore gibt, die meisten können das. Wie vorher schon erwähnt, Google ist Google und ich bin der Meinung, dass ein schnelles, sicheres und stabiles UI viel mehr Sinn macht und dies wichtiger ist als die Optik. Geschmäcker sind einfach verschieden.
Glenmorangie
Hotshot
Optionen
Hallo Moppi 82. Das wäre lobenswert. Wie heißt die Schriftart die du benutzt?

Gruß
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Hallo No2

Den Schriftnamen kannst du aus dem Screenshot entnehmen 😊, hab sie aus dem Galaxy Store für Schriften.. Ist allerdings mit 1,53 Euro nicht grade günstig aber sieht sehr gut aus 🙂

Screenshot_20210920-180026_Settings_12871.jpg
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Musste erstmal etwas die Gedanken sammeln wie ich es formulieren kann..

Dies ist eine Beta Version von Samsung, das Samsung ihre eigene Android 12 Version veröffentlich und sich nicht ganz nach Google richtet ist verständlich (auch wenn Google das eine oder andere bessere Feature hat), sonst hätte man kein Samsung Handy und wäre auch nicht hier dabei..

Was eine eigene Beta Version betrifft, in dem Fall von der neuen Samsung One UI 4.. hat (um es zu verdeutlichen) nichts mit anderen Launchern aus irgendwelchen Stores zutun, noch aus der Samsung eigenen App Fabrik Good Lock (unter anderem Themen Park oder sonstiges darin enthaltenes, da es eine Erweiterung zum Anpassen der schon bestehenden finalen Version ist)

Da es in einer Beta alleine nur um Verbesserungen.. Änderungen oder aussehen der eigenen Oberfläche des Systems geht, was zusätzliche Anwendungen nicht mit einschließt.. sind die Vorschläge rein auf das bestehende Hauptsystem ausgelegt.. die wesentlichen Anpassungen durch zusätzliche Apps, finden außerhalb dieses Hauptsystems..

Also sind Vorschläge in jeglicher Art und Weise, die der Leistung.. Sicherheit und Oberfläche des Kern System entsprechen hier herzlich willkommen.. in wie fern diese dann umgesetzt werden oder können, entscheiden andere (Entwickler)

Darum bitte nicht mit Zusätzen kommen, die nichts mit dem eigentlichen System direkt zu tun haben..

Und natürlich kommt das wichtigste (Sicherheit, Leistung usw) vor der ganzen Spielerei mit Animation oder schickem aussehen..

Wie Nutzer sollen ja auch in allen Punkten unsere Vorschläge, Meinungen und Verbesserungen einbringen.. egal ob wichtig oder nicht..

Entscheiden was wirklich wichtig ist, machen andere..

Sorry für die Belehrung.. ist nicht böse gemeint.. 🙂
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Moppi82 ,

Ich kann dein Feedback gerne intern weiterleiten. Ob sich aber etwas ändern wird, kann ich nicht versprechen.

MfG,

Patrick

0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Mach das 😉.. trotzdem vielen lieben Dank für deine ganzen Mühen bisher 🤗😊
0 Likes