Und jetzt noch mal das Video für die Gear S3. Ach nee, halt - Samsung möchte ja, dass wir ne neue Uhr kaufen statt wie die Amis oder die Schweizer damit zahlen zu können.
Kann mein Girokonto bei der SPK einfach nicht für Samsung pay anmelden, nach einen Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass für dieses Problem keine Gründe genannt werden können, ich solle halt einfach ein anderes Konto nutzen....ich weiß ja nicht wie es bei euch so aussieht, aber ich hab nur 1 Konto wo regelmäßig Lohn eingeht . Fühle mich allein gelassen und finde das nicht sonderlich Kundenfreundlich.
In manchen Gründen, bekommt Samsung Pay beim Anmeldeversuch eine Ablehnung der Bank über die Programmierschnittstelle gemeldet. Daran können wir nichts ändern, noch liegt es in unserer Macht. Oft teilt die Bank nicht einmal mit, warum es zu der Ablehnung kommt.
In der Hotline wurde mir vor einigen Tagen gesagt, dass ein gemeinsames Konto nicht für die Registrierung zugelassen werden kann. Samsung arbeite aber daran. Sehr schade, ich hätte die Funktion gern genutzt, werde aber sich kein neues Konto bzw zwei neue eröffnen, damit mein Mann und ich es nutzen können.
Ich habe vor gut 3 jahren die gear s3 gekauft weil der Hersteller mit der samsung pay funktion geworben hat! Es wurde von Samsung immer gesagt, ja auch für Deutschland wird diese Funktion kommen! Aber es passiert einfach nichts! Hat jemand eine Idee, wie ich mein Geld wegen nicht erbrachter Leistung zurückbekomme?! In meinen Augen ist das eine arglistige Täuschung gewesen von Samsung! Und das man mit dem Zahlungsdienst Samsung pay einen zusätzlichen Kartendienstleister beantragen muss ist doch die nächste Überwachungsstrategie!! Naja, das mobile Bezahlen mit der SparkassenApp funktioniert ja mit dem Handy ganz gut, dass ist wenigstens etwas. Samsung, Bewunderung für besondere Fähigkeiten könnt ihr von mir nicht erwarten!!
@DavidB Ja genau, die funktioniert einfach gar nicht. Wer macht denn die App? Doch wohl auch Samsung! Die Uhr wurde damals mit NFC zu bargeldlosen Zahlung beworben, also kein Grund so süffisant das Erscheinungsdatum zu erwähnen. Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört? Die technischen Voraussetzungen sind in der Uhr vorhanden.
Es wäre so schön wenn man einfach Google Pay oder Paypal hinzufügen kann, ohne weiterer Solaris Bank etc. Schade, dass es nicht so ist, sonst würden das viel mehr Menschen nutzen.
Ich habe so oft versucht mit samsung Pay bezahlen hat aber nicht funktioniert. Auch 50 Euro pay Konto gutgeschrieben überweist dann neu versucht pay bezahlen wieder nicht geklappt
Samsung Pay, finde ich trotz der Tatsache das PayPal hinzugefügt wurde, einfach akut unausgereift. Außerdem stört es mich wahnsinnig, dass man nicht mehr bei Galaxy Apps / Galaxy Themes als Pre Paid Kunde mit seinem Pre Paid Guthaben bezahlen kann. Seitdem sind die Applikations unrelevant für mich geworden, Ergo ich nutze Sie nicht mehr, bis das wieder geändert wird! 😡😡
Samsung Pay läuft in Deutschland in Kooperation mit der Solarisbank AG und Visa. Eine gängigen SCHUFA-Abfrage zur Datenverifikation der Bank wird automatisch ausgelöst. Jedoch nur für Kunden mit einer „Splitpay-Kreditlinie“ und das wiederum führt zu einen Schufaeintrag und der Verschlechterung des Scores. Dieser Eintrag erfolgt 20 Tagen nach der erfolgreichen Registrierung eines Splitpay-Kreditrahmens und wirkt sich eher negativ auf die Kreditwürdigkeit des Kunden aus. Bei Splitpay handelt es sich um die Möglichkeit, Ratenzahlungen über Samsung Pay abzuwickeln. Grob, ein Kreditinstitut hinter Samsung.
Zum einen musst du Splitpay nicht nutzen, wende dich im Zweifel an die Kollegen vom Samsung Pay Support: montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196-77 555 30.
Zum anderen unterscheidet sich das in keiner Weise von anderen Bezahldiensten, die Ratenzahlung ermöglichen. Auch dass ein Eintrag zur Verschlechterung des SCHUFA-Scores führt, ist eine unbelegte Behauptung, da die SCHUFA nicht veröffentlicht, wie sie den Score zusammensetzt. Wobei ich nicht leugne, dass, wenn du viele Kredite oder Ratenzahlungen am laufen hast, dein Score entsprechend schlecht sein dürfte. Aber das ist ja etwas, das du selbst kontrollieren kannst.
Also ich wäre einfach schon froh, wenn ich mit meiner Uhr über meine Sparkassen App bezahlen könnte, mehr brauch ich nicht. Aber leider hat die Sparkasse keinen Einfluss darauf (ich habe den Appentwikler schonmal darauf angesprochen). Naja, vielleicht wird die NFC Funktion ja doch irgendwann mal freigegeben?!
Ich würde Samsung Pay ja gerne benutzen, es geht aber einfach nicht, es scheitert bei mir nach der Adresseingabe aber ein Anruf bei der Hotline bringt auch keine Hilfe
Es ist und bleibt ein Desaster und da es (hatte ich im ähnlichen Beitrag schon geschrieben) Wettbewerbs widrig ist was Samsung macht. Habe ich 2 Stellen angeschrieben, Verbraucher zentrale und Kartellamt deren zuständige Behörde. Ich brauch keine 2 Banken, da meine alle Voraussetzungen mit sich bringen und auch neues mittlerweile integriert wird. Aber Samsung will es nicht und so ist mit vielen anderen Dingen Mittlerweile. Darum hab ich Samsung gemeldet obd allen passt oder nicht, müsst euch untereinander mit sich selbst aus machen. Es wird Zeit das Samsung vom hohen Ross runter kommt.
Du hast Samsung bei der Kartellbehörde gemeldet, weil Samsungs Bezahldienst nicht so funktioniert, wie du dir das ausgedacht hast? Aha. Vielen Dank für dein Feedback. Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.
Es ist wettbewerbswidrig da bewusst nfc nur für eigene Bank ist, darum ist es wettbewerbswidrig und gehört ganz einfach gemeldet auch weil samsung laut Schriftzüge und Belege nfc frei für alle ist. Was wiederum falsches versprechen nennt man Arglistike Täuschung gehört es ebenfalls gemeldet. Und wen man es nicht ein sieht tut es mir leid.
Und wenn ich dann noch das andere dazu nehme original Samsung Zubehör, Wireles charger (neu bei Samsung) ohne Ladegerät, das man sich eines kaufen muss wegen Micro USB,das schon armselig. Aber jetzt kommts: es funktioniert noch nicht mal,es lässt auch nicht, auf smartwatch3 erscheint dann eine Meldung: originalen Zubehör verwenden na toll denke ich. Wenn Bild erwünscht kann ich nach senden.
Endlich traut sich mal jemand diesen Samsung Clan zu melden! Hoffentlich bekommen die mal einen vor den Bug! Ständig neue Geräte auf den Markt bringen, obwohl das aktuelle Gerät noch nicht mal die bei Verkaufsstart versprochenen Funktionen erfüllt! Nur mal so am Rande, hat mal einer beim Galaxy S10 + eine ruckelfreie Super slow mo Aufnahme hinbekommen??
@AndreasWu Bitte mache ein Thema im Galaxy S10+ Bereich auf.
@Tetonka Samsungs Betriebssystem Tizen ist quelloffen. Es steht anderen Unternehmen frei Apps für die NFC-Schnittstelle zu programmieren.
Du musst ein*e registrierte*r Benutzer*in sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn du dich bereits registriert hast, melde dich bitte an. Wenn du dich noch nicht registriert hast, führe bitte eine Registrierung durch und melde dich an.