Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

ZDF-Neo: Untertitel blitzen nur mal kurz auf (TV Samsung UE40MU6479)

(Thema erstellt am: 03-11-2023 02:58 PM)
1009 Anzeigen
HeMue
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das folgende Problem: Nur bei ZDF-Neo blitzen die Untertitel nur mal kurz auf bzw. kommen gar nicht. Falls der Text überhaupt kommt dann so kurz, dass man ihn nicht lesen kann. Bei allen anderen Sendern klappt es einwandfrei. Was kann ich tun?

Gerät/Modellcode: UE40MU6479

Softwareversion: T-KTMDEUC-1310.1, BT-S

Danke und viele Grüße

HeMue

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Members_9FuVaJc
Student
Optionen

3SAT ist bei mir ebenfalls betroffen. Sowohl bei ZDF-Neo als auch bei 3SAT tritt das Problem nur bei den HD-Kanälen auf. Bei den SD-Kanälen sind die Untertitel normal zu sehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
HeMue
Journeyman
Optionen

Nun klappt es wieder mit den (digitalen) Untertiteln bei den HD-Programmen von ZDF-Neo und 3SAT. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@HeMue  Vielleicht mal einen Powerreset oder auch ein Smart Hub Reset bzw. eventuell auch mal ein zurückstellen auf Werksauslieferung versuchen:

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

Ansonsten mal den Samsung Support kontaktieren:  

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Der Fehler könnte auch beim ZDF liegen.
0 Likes
HeMue
Journeyman
Optionen

Hallo MegaStar, inzwischen habe ich festgestellt, dass das Problem nur bei ZDF-Neo HD besteht, d.h. bei ZDF-Neo SD klappt es wunderbar.

Ein Reset (insbesondere Smart Hub) erscheint mir etwas gewagt. Vermutlich verschwinden dabei auch gespeicherte Passwörter.

Danke und viele Grüße

HeMue

judgeandy
MegaStar
Optionen
Du kannst ja mal ne Email ans ZDF schreiben. Vielleicht wird der Fehler dann irgendwann behoben.
0 Likes
HeMue
Journeyman
Optionen

Also tritt das Problem bei Dir (und anderen) auch auf?

Nur dann ist es aus meiner Sicht sinnvoll, sich an das ZDF zu wenden.

VG HeMue

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
War nur ein Vorschlag meinerseits. Was du daraus machst, musst du ganz für dich allein entscheiden.
0 Likes
HeMue
Journeyman
Optionen

Das hilft nun eigentlich gar nicht.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Für mich ist die Diskussion an diesem Punkt beendet.
Wie gesagt, wollte ich dir nur einen Vorschlag machen. Wenn dir mein Vorschlag nicht gefällt, brauchst du ihm ja nicht zu folgen.
0 Likes
Members_9FuVaJc
Student
Optionen

Bei mir tritt genau dieses Problem auch auf. Einmal bei einem Samsung Gerät aber auch bei einem No-Name-Fernseher.

Also liegt die Ursache beim "Kabel" (Vodafone) oder beim Sender.

Ich weiß leider auch keine Abhilfe.

0 Likes