am 22-11-2019 09:55 AM
Hallo,
wir haben unseren Samsung UHD RU7179 TV vor einigen Wochen neu gekauft und wir haben soweit alles eingestellt, passt alles super.... aber mein Lieblingssender (Channel21) fehlt. im Schlafzimmer im 2. Stock auf dem alten Fernseher kommt der Sender noch, an der selben Stelle mit dem alten Fernseher kam der Sender auch. Suchlauf habe ich schon gemacht. Leider bin ich technisch nicht begabt und mein Mann schon zweimal nicht. kann mir hier jemand helfen, wie ich den Sender herbekomme ? was muss ich einstellen oder wie kann ich das lösen ? LG, D.
am 22-11-2019 10:38 PM
Hallo @Dalvanizia77 ,
da hilft wohl nur eine Neueinrichtung mit der Option VOLL beim Sendersuchlauf, nicht NETZWERK und auch nicht SCHNELL.
Dann bei der Wahl des Anbieters den aktuellen regionalen Anbieter wählen. Oder alternativ Kein Anbieter oder Anbieter unbekannt, falls die erste Option nicht hilft. Bei der Standort Abfrage evtl. auch das Häkchen "Alle Standorte" anwählen.
Dies bezog sich auf Kabel TV, da in der Eingangsfrage nicht zu sehen war ob von Kabel TV oder SAT Empfang die Rede war. Wenn SAT, dann kann ich nichts weiter dazu sagen.
am 26-11-2019 11:10 AM
am 26-11-2019 12:36 PM
Nei. Leider nicht. Wir haben alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dsnn die Frequenz hochgesetzt statt 11.400 auf 12.800 dann ging es irgendwie 🤷🏼♀️