am 01-03-2019 01:18 PM
Hallo,
wie kann ich mit meinem UE49NU8000 Fernsehsendungen auf der angeschlossenen HD aufnehmen?
Finde nirgendwo Informationen dazu. Müsste doch wie bei jedem Receiver möglich sein.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Gruss
Heinzer
am 02-03-2019 06:07 AM
Zur Ergänzung.
PVR ist im Service Menue nicht freigeschaltet. Nach dem Freischalten auf on und Neustart ist Extendet PVR wieder auf off gesetzt.
Hat jemand einen Tipp wie es trotzdem geht?
Gruss Heinzer
15-03-2019 09:52 PM - bearbeitet 15-03-2019 10:01 PM
Hallo @Exheinzer2018 ,
Da hier schonmal das Service Menu aufgerufen worden ist.... dürfte meine Beschreibung nicht den Community Richtlinien widersprechen.
Auf Garantie Reparatur darfst du aber nicht mehr hoffen.
Schau mal, daß in den MRT Options, Language Set auf EU steht, Region auf PANEURO, MBR Support auf ON und Extended PVR auf ON.
Das Submenu OPTION_NUM, sollte beim Eintrag PVR, den Wert stehen haben, den das Gerät unterstützt. Z.b. Geräte mit Twin Tuner können meisst auch zwei Sendungen parallel aufzeichnen. Dann sollte dort der Wert 2 stehen. Falls dort null steht, sollte dies auf 2 geändert werden.
Falls nicht diese Werte einstellen und Power aus. Dann Power on und überprüfen ob es geht.
Falls nicht, noch ein Werksreset (nicht Ersteinrichtung) unter Einstellungen > Eigendiagnose > Zurücksetzen, vorher evtl. Senderliste exportieren, um sie nach dem Zurücksetzen wieder einlesen zu können.
Viel Erfolg!
Der Datenträger muß mit der MBR Partitionstabelle versehen sein. Bei Datenträgern größer wie 2 TB werden die bei Windows 10 mit dem GPT Schema eingerichtet. Das kann von dem TV nicht gelesen werden. In der Datenträgerverwaltung darauf achten. Am Besten mit NTFS formatieren.
am 16-03-2019 06:17 AM
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Mal sehen ob es funktioniert.
Gruss
Exheinzer
am 17-03-2019 09:57 AM
Hallo,
@Anonymous User schrieb:Hallo @Exheinzer2018 ,
Da hier schonmal das Service Menu aufgerufen worden ist.... dürfte meine Beschreibung nicht den Community Richtlinien widersprechen.
Auf Garantie Reparatur darfst du aber nicht mehr hoffen.
Schau mal, daß in den MRT Options, Language Set auf EU steht, Region auf PANEURO, MBR Support auf ON und Extended PVR auf ON.
So eingestellt!!
Das Submenu OPTION_NUM, sollte beim Eintrag PVR, den Wert stehen haben, den das Gerät unterstützt. Z.b. Geräte mit Twin Tuner können meisst auch zwei Sendungen parallel aufzeichnen. Dann sollte dort der Wert 2 stehen. Falls dort null steht, sollte dies auf 2 geändert werden.
In dem Submenu OPTION_NUM keine Möglichkeit für einen Eintrag bei PVR!!
Falls nicht diese Werte einstellen und Power aus. Dann Power on und überprüfen ob es geht.
Falls nicht, noch ein Werksreset (nicht Ersteinrichtung) unter Einstellungen > Eigendiagnose > Zurücksetzen, vorher evtl. Senderliste exportieren, um sie nach dem Zurücksetzen wieder einlesen zu können.
Viel Erfolg!
Der Datenträger muß mit der MBR Partitionstabelle versehen sein. Bei Datenträgern größer wie 2 TB werden die bei Windows 10 mit dem GPT Schema eingerichtet. Das kann von dem TV nicht gelesen werden. In der Datenträgerverwaltung darauf achten. Am Besten mit NTFS formatieren.
Nach dem Neustart ist Extended PVR wieder auf OFF.
Vielleicht doch nicht möglich bei meinem Gerät.
Falls es doch noch eine Möglichkeit gibt, bitte Info.
Gruss Heinzer
am 18-03-2019 08:06 PM
Hallo @Exheinzer2018 ,
lautet die genaue Modellbezeichnung UE49NU8000TXZG? (Ablesbar an dem Typenschild)
Laut Specs kann dieses Modell PVR.
Sollte sich die Bezeichnung unterscheiden, hast du ein "Auslandsmodell" erwischt, dann ist PVR oft nicht möglich.