Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Webbrowser

(Thema erstellt am: 07-07-2019 01:33 PM)
31968 Anzeigen
Pegasus44
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zu einem Problem mit meinem TV-Webbrowser.

TV-Modeltyp: UHD > UE65HU8590V

Soweit ich weiß, gibt es für diesen Typ keine neue Firmware mehr. Die bei mir aktuell installierte Firmwareversion ist die 1400.

Meine Frage, kann ich trotzdem auf irgend eine Art und Weise meinen TV-Browser aktualisieren? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mich auf einer Webseite (Fitflat Webmailer) nicht mehr einloggen kann. Die Eingabe der Mailadresse funktioniert noch, aber nach dem Klick auf 'Weiter', erscheint die kleine Eingabebox für das Passwort nicht mehr.

Den Smart-Hub habe ich bereits zurückgesetzt >> keine Verbesserung.
Angaben zum Browser:
BIN_B: 170210_1.1.527
EMP:1.527
EMP_F:150918_01.1.040

Eine weitere Frage dazu. Wie sollte ich den TV in der Fritzbox konkret konfigurieren?
Zugangsprofil 'Standard' oder 'Unbeschränkt'?
Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen>> Ja/Nein?
Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben >> Ja/Nein?

Vielen Dank im Voraus!

Pegasus44

0 Likes
14 Antworten
Pegasus44
First Poster
Optionen

@Anonymous User  schrieb:

Danke!

Wer weiß wie es auf den PC´s läuft, und das ist nicht trivial, der weiß auch daß es am TV nie so gut sein kann wie auf dem PC / Laptop /Smartphone. Die Internet Browsing Funktionlalität auf Fernsehgeräten ist halt rudimentär. Und hier kann man nichts daran ändern, im Gegensatz zu PC etc.

Das klingt ja dann doch etwas fundierter. Natürlich ist der TV nicht mit einem PC vegleichbar, doch die Browserfunktion ist schon ziemlich ausgereift. Ich habe auf dem TV  bisher noch nie ein Problem mit dem Erreichen oder der Darstellung einer Seite gehabt. Selbst diese nun hakelnde Seite (Webmailer) funktionirte vorher anstandslos. Erst nach der Aktualisierung durch den Provider,  trat das beschriebene Problem auf. Der Provider seinerseits meint aber das sich am Login seiner Seite nichts geändert hat und macht den eingesetzten Browser dafür verantwortlich. Da die Seite an sich ja funktioniert und nur das Login-Fenster nicht erscheint, habe Ich hier einzig versucht, vielleicht einen Einstellungsvorschlag für den vorhandenen Browser zu bekommen.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Pegasus44 ,

entschuldige bitte meine ungehaltene Antwort. Das war nicht angemessen.

Der Webseitenbetreiber hat anscheinend was geändert, daß dem TV Internet Browser nicht schmeckt.

Am PC kann man immer Upaten oder einen anderen Browser verwenden, natürlich ohne Garantie daß es dann doch geht. Aber oft klappts dann. Wenn so eine Website "zickig ist" ist sie vielleicht unkonform programmiert worden.

Am TV kann man daher kaum was machen, nichteinmal Plugins installieren, die vielleicht Scripte abstellen. Bzw, manche Website funktioniert nur so wenn Scripte und andere Web Technologien voll unterstützt werden, aber der Browser es nicht kann, dann kommt es zu Fehlern.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Pegasus44,

der Webbrowser unserer Smart TVs können keine Flash-Dateien verarbeiten. Sie unterstützen das HTML5-Format. Liegt es eventuell daran, dass du die Webseite mit dem Smart-TV nicht öffnen kannst?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Pegasus44
First Poster
Optionen

@FabianD  schrieb:

Hallo @Pegasus44,

der Webbrowser unserer Smart TVs können keine Flash-Dateien verarbeiten. Sie unterstützen das HTML5-Format. Liegt es eventuell daran, dass du die Webseite mit dem Smart-TV nicht öffnen kannst?

Viele Grüße

Hallo Fabian und danke für deine Antwort.

Ich denke aber nicht, das dieSeite Flash benutzt. Ich komme ja aufdie Seite, kann im ersten Fenster meine Mail-Adresse eingeben und bestätigen. Nach dem Bestätigen musste sich aber das Fenster zur Eingabe des Passwortes zeigen. Erst abdieser Stelle geht es nicht weiter (Fenster erscheint nicht). Ich will dem Ganzen jetzt auch nich mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen als nötig, es gibt wahrlich Schlimmeres. Daher an dieser Stelle mein Dank an alle die sich gemeldet haben!!

Pegasus44

0 Likes
Pegasus44
First Poster
Optionen

@Anonymous User  schrieb:

Hallo @Pegasus44 ,

entschuldige bitte meine ungehaltene Antwort. Das war nicht angemessen.

Der Webseitenbetreiber hat anscheinend was geändert, daß dem TV Internet Browser nicht schmeckt.

Am PC kann man immer Upaten oder einen anderen Browser verwenden, natürlich ohne Garantie daß es dann doch geht. Aber oft klappts dann. Wenn so eine Website "zickig ist" ist sie vielleicht unkonform programmiert worden.

Am TV kann man daher kaum was machen, nichteinmal Plugins installieren, die vielleicht Scripte abstellen. Bzw, manche Website funktioniert nur so wenn Scripte und andere Web Technologien voll unterstützt werden, aber der Browser es nicht kann, dann kommt es zu Fehlern.

Alles ist gut!

0 Likes