am 25-05-2020 07:06 PM
Hallo,
Nachdem ich für mein Problem hier die Smartphone Threads vergeblich dursucht habe, obwohl es sehr viele Einträge wegen Smartview Probleme gibt, versuch ich es mal hier!
Das Problem, ich möchte von meinem S9 Smartphone ein Video zu meinem Smart TV UE55MU6440S streamen. Da ich Videoseits Geoblockiert bin möchte ich den Stream über VPN machen. Das gelingt ohne Probleme auf meinem S9 aber sobald ich die Verbindung per Smart View zum TV mache bricht Smart View sofort ab. Ich habe schon den Smarthub vom TV zurückgesetzt und auch den Router (Fritzbox 7490) neu gestartet aber ohne Ergebnis! Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung?
MfG
25-05-2020 07:43 PM - bearbeitet 25-05-2020 07:44 PM
@jo60 - ich gehe mal davon aus, dass Smart View ganz gezielt in dem Moment abbricht- um Lizenzverletzungen zu vermeiden. Dein Router vergibt die virtuellen IPs für die VPN-Verbindung standardmäßig aus dem Adressbereich >200. Eventuell ist das die Kennung für das Programm abzubrechen. Versuch mal, den Router die IPs aus einem anderen Bereich vergeben zu lassen.
am 26-05-2020 03:24 PM
Danke für die Antwort!
Ich habe ja eine IP kleiner als 200, sollte ich dann vielleicht eine größer als 200 versuchen?
MfG
jo60