Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Vorinstallierte Apps

(Thema erstellt am: 11-02-2019 12:09 PM)
1082 Anzeigen
Sve
Pioneer
Optionen

TV Plus beißt sich auch mit der Funktion Live TV und der Bloatware Universal Guide/ Rakuten TV.

Wenn TV Plus eingerichtet und genutzt wird, kann Live TV auch dauerhaft entfernt werden. Zumindest bei meinem Q6 aus 2018.

Hat der TV allerdings keine Verbindung zu TV Plus, beispielsweise wenn etwas im Router blockiert wird oder die Internetverbindung getrennt wurde, poppt die Live TV Kachel wieder auf.

Andersherum dann auch wenn Live TV Sender gelöscht werden. Hier installiert sich dann TV-Plus und lässt sich teilweise auch nicht mehr entfernen.

Facebook und Rakuten TV.sollte auch wie Live-TV als Grundfunktion eingeführt werden!!!???

Ähnlich wie bei Android müsste man es einfach hinbekommen die vorinstallierten Apps loszuwerden?

rakuten.png

104.png

Tags: developer mode, Samsung TV SDK, Shell-Script

0 Likes
3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Sve,

da dein Kommentar nur peripher mit TV Plus zu tun hat, habe ich einen eigenen Thread daraus gemacht. Wenn TV Plus aktiviert ist, gehen die Funktionen von Live TV in der App auf.

Ferner werden Samsung TVs mit einer Reihe von vorinstallierten Apps ausgeliefert. Dies ist kein Geheimnis und war dir vor dem Kauf deines Gerätes bekannt. Falls nicht, hättest du dich informieren können. TV Plus wurde löschbar gemacht, da es aufgrund eines Fehlers sich immer wieder in den Vordergrund drängte. Dieses Verhalten zeigen die anderen Apps nicht. Daher sehe ich wenig Chancen für dich, dass Samsung in Zukunft auf sie verzichten wird.

DavidB.jpg
0 Likes
Sve
Pioneer
Optionen

Zitat DavidB

Wenn TV Plus aktiviert ist, gehen die Funktionen von Live TV in der App auf.

Nein Live TV ist schon bei Erstinstallion ohne Empfangsart da!

Siehe auch hier: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Update-1202-3-TV-Plus-sporadisch-weg-daf%C3%BCr-n...

Wenn allerdings TV Plus aktiviert ist, kann Live TV dauerhaft gelöscht werden....

Wenn TV Plus nicht aktiviert ist, kann Live TV nicht dauerhaft gelöscht werden....

Grundsätzlich halte ich die Software auch für unausgereift und die Samsung Werbetaflen sind bei mir durch...

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Sve,

danke für dein Feedback. Wir leiten deinen Wunsch gerne weiter.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes