Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Videotelefonie/Meeting auf TV

(Thema erstellt am: 22-12-2020 07:37 AM)
2813 Anzeigen
Can9
Navigator
Optionen
Hallo zusammen,
welche Möglichkeiten gibt es um einen Videochat oder ähnliches im Großbild auf einen Samsung TV zu bekommen. 
Wenn ich es mit WhatsApp, Google Duo, Facebook Messenger ec probiere sieht man halt immer nur in der Mitte des TV die Apps und die Seiten sind schwarz.
Ich hätte gerne die anderen Teilnehmer im vollen Format. 
Microsoft Teams fällt raus. 
0 Likes
8 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was für eine Smartphone/ TV Kombi hast du denn?

Ich möchte aber fast meinen, dass das so nicht klappt, wie du dir das vorstellst.

Dein TV wird ja vermutlich keine Kamera und Mikro haben. Es sei denn du hast ein ganz altes Modell (da gab es meine ich irgendwann mal welche).
Also musst du es so oder so über dein Smartphone laufen lassen und kannst es also nur spiegeln. Und darin steckt eigentlich auch schon die Antwort. Wenn du es spiegelst, kann dir dein TV natürlich nicht mehr anzeigen, als auf deinem Handy. Du hast ja auch im Bad keinen Spiegel fürs Gesicht, der dir dann trotzdem deinen ganzen Körper zeigt.
Butzefina.png
0 Likes
Can9
Navigator
Optionen
Achso stimmt. Das wichtigste vergessen. Folgendes steht zur Verfügung.
Ein S20, ein Tab S5e und ein TV UE65MU8009
0 Likes
Can9
Navigator
Optionen
Ich würde halt gerne das reine Bild der anderen Bildschirmfüllend sehen. Darum geht es mir hauptsächlich.
0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @Can9 ,

 

möglicherweise klappt es mit der automatischen Bildschirmorientierung, und dann das Smartphone in "Querlage" bringen.

 

Auf demTV Gerät könnte dann die Anzeige von dem smalen Streifen in der Bildmitte auf ein breites, möglicherweise sogar 100% Bildschirmfüllendes Bild kommen, wenn das Seitenverhältnis des Smartphones mit dem des TV´s übereinstimmt, z.b. 16:9

 

0 Likes
Can9
Navigator
Optionen
Leider nicht
0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

manche Apps muss man evtl. dazu zwingen in den Landschaftsmodus zu wechseln. Probier es mal mit dieser App, die Chat Apps in die entsprechende Bildschirmausrichtung zu zwingen:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=bong.android.androidlock&hl=de

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das ich schon mehrfach Erfolgreich Whatsapp Videotelefonie auf unseren Samsung (ue65nu7179 firmware 1260) gebracht habe.

 

Dazu erst ein einfaches Bild aus der Gallerie auf dem TV Angezeigt und den Bildschirm gespiegelt.

Nachdem die Verbindung zum Fernseher hergestellt war, einfach einen Whatsapp Videoanruf gestartet.

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @Can9 

 

habe es vor ein paar Tagen selbst ausprobiert. Bildschirm über Miracast/Wifi-Direct auf den TV gespiegelt. Launcher erscheint wie gewohnt im Portait Format. Dann Whatsapp oder FB Messenger gestartet und Hand in Queerlage gebracht. Die Bildschirmausrichtung ist umgesprungen und zeigte die Messenger im Bildschirmfüllenden Quer Format.

 

Wenn man dann Videotelefonie startet, ist es von der App abhängig, ob das Videobild wirklich bildschirmfüllend erscheint. Falls nicht, ist es eine Sache der Entwickler der jeweiligen App.

 

 

0 Likes