am 11-07-2022 07:19 PM
Moin,
ich nenne einen Samsung The Frame QLED 4K TV 55 Zoll (GQ55LS03AAUXZG) mein eigen. Nun wollte ich einen Speicher anschließen, damit ich auch mal was aufnehmen / timeshiften kann.
Könnt Ihr mir einen USB-Stick oder eine portable SSD (bis 500GB) empfehlen, den/die ich an meinen Fernseher anstöpseln kann?
Mit Dank im Voraus & Grüße ... Peter 🌻
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-07-2022 12:57 PM
Nun ja, das Feedback ist nicht gerade berauschend. Man könnte meinen, dass hier niemand die TimeShift-Funktionalität verwendet.
Um dennoch das Thema abzuschließen:
Habe mir jetzt einen USB-Stick gekauft (SanDisk Ultra Fit 256GB) und problemlos angestöpselt. Scheint zu funktionieren.
11-07-2022 07:39 PM - bearbeitet 11-07-2022 07:40 PM
@tuebben Vielleicht helfen dir diese Infos schon weiter:
https://www.technikhiwi.de/festplatte-fuer-samsung-tv-test/
am 11-07-2022 07:46 PM
@Chris2022 : Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Leider sind die von Dir verlinkten Seiten ein wenig zu allgemein gehalten. Eine Kaufempfehlung kann ich dort nicht entdecken. Und die Technikhiwi-Seite empfiehlt eine Harddisk. HDs wollte ich aber wegen den beweglichen Teilen und der Geräuschentwicklung nicht verwenden. Wenn, dann USB oder SSD.
@All: Was verwendet Ihr denn so?
Dennoch Danke & Grüße ... Peter
am 12-07-2022 08:59 AM
Anders gefragt: Wie groß sollte das Speichermedium mindestens sein, damit ich Timeshifting machen kann?
Also Pause drücken, wenn ich mal für 5 bis 15 Minuten woanders hin muss.
Danke im Voraus & Grüße ... Peter
am 21-07-2022 12:57 PM
Nun ja, das Feedback ist nicht gerade berauschend. Man könnte meinen, dass hier niemand die TimeShift-Funktionalität verwendet.
Um dennoch das Thema abzuschließen:
Habe mir jetzt einen USB-Stick gekauft (SanDisk Ultra Fit 256GB) und problemlos angestöpselt. Scheint zu funktionieren.