Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

USB / SSD - Empfehlung für "The Frame"

(Thema erstellt am: 11-07-2022 07:19 PM)
2505 Anzeigen
tuebben
Apprentice
Optionen

Moin,

ich nenne einen Samsung The Frame QLED 4K TV 55 Zoll (GQ55LS03AAUXZG) mein eigen. Nun wollte ich einen Speicher anschließen, damit ich auch mal was aufnehmen / timeshiften kann. 

Könnt Ihr mir einen USB-Stick oder eine portable SSD (bis 500GB) empfehlen, den/die ich an meinen Fernseher anstöpseln kann?

Mit Dank im Voraus & Grüße ... Peter 🌻

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
tuebben
Apprentice
Optionen

Nun ja, das Feedback ist nicht gerade berauschend. Man könnte meinen, dass hier niemand die TimeShift-Funktionalität verwendet.

Um dennoch das Thema abzuschließen:

Habe mir jetzt einen USB-Stick gekauft (SanDisk Ultra Fit 256GB) und problemlos angestöpselt. Scheint zu funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen
0 Likes
tuebben
Apprentice
Optionen

@Chris2022 : Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Leider sind die von Dir verlinkten Seiten ein wenig zu allgemein gehalten. Eine Kaufempfehlung kann ich dort nicht entdecken. Und die Technikhiwi-Seite empfiehlt eine Harddisk. HDs wollte ich aber wegen den beweglichen Teilen und der Geräuschentwicklung nicht verwenden. Wenn, dann USB oder SSD.

@All: Was verwendet Ihr denn so?

Dennoch Danke & Grüße ... Peter

0 Likes
tuebben
Apprentice
Optionen

Anders gefragt: Wie groß sollte das Speichermedium mindestens sein, damit ich Timeshifting machen kann?
Also Pause drücken, wenn ich mal für 5 bis 15 Minuten woanders hin muss.

Danke im Voraus & Grüße ... Peter

0 Likes
Lösung
tuebben
Apprentice
Optionen

Nun ja, das Feedback ist nicht gerade berauschend. Man könnte meinen, dass hier niemand die TimeShift-Funktionalität verwendet.

Um dennoch das Thema abzuschließen:

Habe mir jetzt einen USB-Stick gekauft (SanDisk Ultra Fit 256GB) und problemlos angestöpselt. Scheint zu funktionieren.

0 Likes