Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update Samsung Fernseher - LEDs zu sehen

(Thema erstellt am: 24-01-2023 10:13 PM)
1128 Anzeigen
NEPTUN705
Voyager
Optionen
Ich hatte bereits über das LED Phänomen am oberen Rahmen meines Samsung Fernsehers berichtet.
Im Dunkeln (vermutlich die Hintergrundbeleuchtung) werden die LEDs am oberen Rahmen extrem hell, das heißt man sieht einen weißen Fleck, das stört total, wenn man den einmal entdeckt hat. 
Wenn das Bild heller wird, werden auch die LEDs dunkler. 

Das Fiepen, was bei ausgeschalteten Fernseher abundzu auftaucht ist auch noch da (oder eben durch knallende Schubladen) das nervt einfach, der Fernseher ist seit Monaten vom Strom, weil ich keine lust mehr habe. 

Heute habe ich mich aufgerafft, den mal wieder angeschaltet, das Phänomen aufgezeichnet und mich bei Samsung gemeldet.
Das Display wurde ja bereits einmal ausgetauscht (Analyse der Experten: Rahmen falsch verklebt -> neues Display) hat nurn Scheiß gebracht, hab mir schon vorher denken können, dass der Rahmen niemals falsch verklebt ist. 
Der Fernseher hat einfach zu 100% ein beschädigtes Mainboard oderso, woher stammt sonst das Fiepen? Die sollen mal lieber einen neuen Fernseher schicken als immer und immer wieder zwei Techniker, die das Display austauschen, kannst mir nicht erzählen, dass das günstiger ist. 

Ich habe mich also bei Samsung gemeldet.
Ich sollte erstmal Manuell ein Software-Update installieren, wer hätte es gedacht, noch immer da.
Morgen rufe ich dort erneut an und ich erhalte dann vermutlich erneut ein neues Display... yaaaay!

image
Bild von Heute

0 Likes
37 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@NEPTUN705 Was sagt denn dein Händler dazu?  Er ist doch dein Vertragspartner.

0 Likes
NEPTUN705
Voyager
Optionen
Juckt mich gar nicht, der schickt ja auch nur ein Reparaturdienst, warum also nicht direkt an Samsung wenden.
*Bzw. wollte Amazon (dort gekauft) auch einen Reparaturdienst schicken
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@NEPTUN705  Wenn es dich nicht juckt, ja dann viel Spaß und Freude mit Samsung und deiner Reklamation.

😂 🤣 

Wenn es neues bei deinem Versuch der Reklamation gibt, bitte weitere Updates von dir.

Wir freuen uns drauf. 👍

0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Ich glaube du hättest bei Amazon mehr Erfolg als bei Samsung. Zumindest hätte Amazon dir viel schneller was neues zugeschickt oder den Fernseher sogar zurückgenommen.
NEPTUN705
Voyager
Optionen
Negativ. Also ich hatte mich parallel beim 1 Tausch, bei Amazon gemeldet und die wollten auch einen Techniker vorbei schicken.
Entweder haben die Ihre eigenen oder eben über Samsung.
Die wollten sich aber erstmal nur das Problem anschauen.

*Die meinten auch ich kann das Gerät zurück schicken, ja mega und dann? Krieg ich eine Erstattung
0 Likes
NEPTUN705
Voyager
Optionen
Ich berichte dieses Phänomenen auch huptsächlich für Leute, die das gleiche Problem irgendwann haben sollten.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Also ich kann nur von meinem Fernseher berichten. Ich habe das Fiepen auch. Soweit ich mich erinnere, war das Fiepen weg, sobald der Fernseher keine Internetverbindung mehr hatte (bei mir über LAN). Ich denke mal, das ist "normal".. Ja, ist nervig, aber man kann's mMn. ertragen..
NEPTUN705
Voyager
Optionen
Endlich, ich dachte ich wäre der einzige. Ich habe den Fernseher nur per Lan verbunden, ich habe aber noch ein Optisches Kabel verbunden, ich schaue später mal ob das Fiepen durch entfernen weg geht.

Mich stört es sehr, der Fernseher fängt jedes mal an zu Fiepen, wenn ich die Schublade schließe oder einfach so random.
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ja, ist bei mir auch ziemlich zufällig. Bin gespannt, obs bei dir auch daran liegt. Ich hab das noch nicht näher getestet, bei mir gehen einige Kabel in den Fernseher:
2x HDMI
LAN
Optisch raus (daran sollte es aber eigentlich nicht liegen, der Optische Ausgang tut ja nix, wenn der Fernseher aus ist)

Dran hängt ne Nintendo Switch und ein Desktop-PC.
0 Likes