Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Universalfernbedinung von Samsung mit Bose Solo 5

(Thema erstellt am: 15-11-2020 03:22 PM)
5980 Anzeigen
Manaki
First Poster
Optionen

Moin Moin!

Ich habe mir letzten den Samsung TU7079 und die Bose Solo 5 zugelegt. Die Soundbar und der TV sind über ein optisches Kabel miteinander verbunden. Nun wollte ich die Samsung Fernbedienung als Universialfernbedienung einrichten. Der TV erkennt zwar, dass über das optische Kabel eine Box angeschlossen ist, jedoch funktioniert der Ein-/Ausschalt-Test nicht. Sowohl Soundbar als auch TV habe ich mit neusten Updates versorgt.

Habt ihr Ideen, wie sich das Problem lösen lässt? Danke!

0 Likes
14 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Meinst Du Ein-Aus für Bose? Das klappt bei mir auch nicht. Jedoch erhält die Soundbar beim Anschalten des TV einen Impuls und geht mit an. Nach TV/Aus bleibt Sie noch einige Zeit aktiv und geht dann in Standby.
0 Likes
Manaki
First Poster
Optionen

Während der Einrichtung der Samsung-Fernbedienung als Universialfernbedienung, muss im letzten Schritt (3 von 3) ein Ein-Ausschalttest durchgeführt werden. Dabei soll beobachtet werden, ob die Bose Solo 5 aus oder ein geht. Dieser "Test" schlägt fehl.

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
- siehe oben, habe ich auch nie geschafft - Die Kombi läuft aber wie beschrieben...
0 Likes
Manaki
First Poster
Optionen

Ah, danke. Kannst du mit der TV-Fernbedienung auch die Lautstärke der Bose anpassen?

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
ja, laut/leise klappt
0 Likes
Manaki
First Poster
Optionen

Ich habe den Test bestätigt und die Einrichtung abgeschlossen. Leider kann ich mit der Fernbedienung die Lautstärke der Bose Solo 5 nicht ansteuern... 

Hast du eine andere Idee?

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Da hatte ich zunächst auch Probleme, es war 'schwergängig' aber dann lief es doch. - Hast Du zufällig 1 Fire-TV-Stick? Mit dessen FB läuft's. - Oder die Bose-FB nutzen...
0 Likes
Manaki
First Poster
Optionen

Ein Fire-TV-Stick habe ich leider nicht... Die Bose-FB ist halt unfassbar riesig und nicht alle Funktionen sind direkt zugänglich 😕

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Das stimmt. Es ist schon 'schwach', dass Samsung/Bose so schlecht harmoniert. Aber es ist nicht die einzige Kombi, bei der es Probleme gibt...
0 Likes