am 10-11-2017 04:51 PM
Hallo, evtl. kann mir hier einer helfen. Support und ARD können es nicht.
Vorweg ich habe den TV und auch den Smart hub schon diverse Male zurükgesetzt. Immer das gleiche Bild. Alle Apps funktionieren nur die der ARD nicht. Benutze einen Vodafone receiver bevor die Fragen kommen warum ich die brauche.
Er lädt runter und dann kommt die Fehlermeldung :
Installieren nicht möglich. Später erneut versuchen. (118)
Die ZDF App wird nach zurück setzen nicht neu installiert!?
Kann man einen factory reset machen der alles löscht?
Bin auf der aktuellsten Firmware
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-11-2017 11:06 AM
Sehr merkwürdig! :robotfrustrated:
Versuch mal, ob der Download über eine Verbindung mit Smartphone und Hotspot klappt. Denn eventuell blockiert eine Routereinstellung den Zugriff.
Falls das auch nicht funktioniert, wende dich mal an unseren Remote-Service. Die Kollegen schalten sich aus der Ferne auf deinen TV und können auch einzelne Apps resetten. Dann löschst du nicht alles per Smart Hub Reset.
Oder kommst du aus Österreich / der Schweiz?
am 15-11-2017 02:37 PM
Das Remote Service Team konnte auf Ihrem MU die App mit dem gleichen Fehler auch nicht installieren. Der Fehler wird an die ARD weitergeleitet der Fehler liegt bei denen.
am 29-11-2017 05:11 PM
Wie Schwarzer Peter?
In der E-Mail bekommst du doch eine eindeutige Anweisung, wie sich das Problem beheben lässt. Hast du dich bereits bei unserem Remote-Service gemeldet und ihn darum gebeten, die App-Einstellungen im Factory-Menü zurückzusetzen?
am 13-11-2017 04:29 PM
Hallo sliso,
da habe ich erst einmal eine Rückfrage an dich: Versuchst du, die ARD App auf deinem Receiver zu installieren, oder direkt im Smart Hub deines Samsung MU8009?
Das ZDF bietet übrigens für unseren Smart Hub gar keine App an.
Viele Grüße
am 14-11-2017 08:03 PM
Hallo, als App auf dem TV. Sie lief auch schon nach irgendeinem TV Update habe ich den Smart hub Zurücksetzen Nüssen und seit dem geht nichts mehr. Ich hatte gestern auf die Mail geantwortet und dir ein paar Fotos angehängten. Diese kann nicht zugestellt werden. Darum antworte ich erst jetzt. Also die ZDF Mediathek hab ich unten in der Smart hub leiste drin die funktioniert auch einwandfrei.
am 15-11-2017 11:06 AM
Sehr merkwürdig! :robotfrustrated:
Versuch mal, ob der Download über eine Verbindung mit Smartphone und Hotspot klappt. Denn eventuell blockiert eine Routereinstellung den Zugriff.
Falls das auch nicht funktioniert, wende dich mal an unseren Remote-Service. Die Kollegen schalten sich aus der Ferne auf deinen TV und können auch einzelne Apps resetten. Dann löschst du nicht alles per Smart Hub Reset.
Oder kommst du aus Österreich / der Schweiz?
am 15-11-2017 02:37 PM
Das Remote Service Team konnte auf Ihrem MU die App mit dem gleichen Fehler auch nicht installieren. Der Fehler wird an die ARD weitergeleitet der Fehler liegt bei denen.
28-11-2017 08:02 PM - bearbeitet 29-11-2017 12:01 AM
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem MU8009. Laut der ARD liegt das Problem jedoch bei Samsung.
Das ist die Antwort die ich vom ARD Support erhalten habe:
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass bei der Nutzung der ARD Mediathek Probleme auftreten.
Wir stehen bezüglich des Problems bereits mit Samsung in Kontakt. Demzufolge sollten Sie sich nochmals beim Kundenservice von Samsung (Tel: 06196 77 555 77, http://www.samsung.com/de/support/#contactus) melden und sich über Factory Menü die App Settings zurücksetzen lassen. Entweder kommt ein Service Mitarbeiter vor Ort vorbei oder Sie nutzen den Samsung Remote Service. Alternativ können Sie auch auf ein Firmware Update warten, welches das Problem behebt.
Mit freundlichen Grüßen
Team der ARD Mediathek
Scheint so, als würden sich alle gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.
am 29-11-2017 05:11 PM
Wie Schwarzer Peter?
In der E-Mail bekommst du doch eine eindeutige Anweisung, wie sich das Problem beheben lässt. Hast du dich bereits bei unserem Remote-Service gemeldet und ihn darum gebeten, die App-Einstellungen im Factory-Menü zurückzusetzen?