Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE55RU7179UXZG defekt! Bitte um schwarmwissen

(Thema erstellt am: 05-05-2021 11:32 PM)
15292 Anzeigen
Henning Zapp
Apprentice
Optionen

86A5D286-9F4E-4565-9771-2F8A4BDAEB60.jpeg

Hallo Community! 
ich selber hatte nie wirklich Probleme mit meinem Smart TV,und bin deshalb recht unerfahren was das anbelangt.
ich hoffe an dieser Stelle auf einer Art  „Ferndiagnose“ von euch :smiling-face: 

Problem ist zu sehen auf dem Bild im Anhang. 
Das Problem trat erstmalig vor ca 1 Woche auf. Die üblichen Tests (bildest;powerrest; Zurücksetzung des TV’s und Software Updates haben nicht helfen können.

bei dem TV handelt es sich um den UE55RU7179UXZG 

vielen dank für eure Hilfe :smiling-face: 

ps:wenn wer noch Infos hat über die möglichen Kosten einer reperatur würde ich diese dankend annehmen :face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Henning Zapp
Apprentice
Optionen

Habe mich bei Samsung gemeldet. Display wurde bereits repariert. Super Kundensupport von Samsung 🤝

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Da scheint die LED Hintergrundbeleuchtung defekt zu sein, zumindest ein paar LED
Gaschi78.png
0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

@Henning Zapp Warum wendest Du dich nicht an den Samsung Support ?

Der UE55RU7179UXZG ist aus dem Jahre 2019.

Samsung Support (TV)
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
+49 (6196) 775 55 77

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
Tommy-1976
Journeyman
Optionen

Bei deinem TV ist die LED Hintergrundbeleuchtung defekt. Die defekte LED Leiste befindet sich im unteren Rahmen. Falls du keine Garantie mehr hast und dir die Reparatur zu teuer ist, dann kannst du es auch selbst versuchen.

Die LED Leiste gibt es als Ersatzteil für  ca. 20 Euro bei Aliexpress. Die Anleitung findest du auf YouTube. 

Viel Erfolg

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Tommy-1976  Reparaturen an elektronischen Geräten sollte man ausschliesslich nur von Fachpersonal bzw. Radio / Fernsehtechniker  etc. durchführen (lassen).  Eventuellen technischen Laien einen Hinweis dazu geben, das man ein Reparatur an elektronischen Bauteilen auch selbst reparieren / erledigen kann ist schon recht fahrlässig von dir. Unter Umständen kann das lebensgefährliche Situationen hervorrufen!

0 Likes
Henning Zapp
Apprentice
Optionen

Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt. Habe mich bei Samsung gemeldet und einen reperatur Termin bekommen 🤝

0 Likes
Lösung
Henning Zapp
Apprentice
Optionen

Habe mich bei Samsung gemeldet. Display wurde bereits repariert. Super Kundensupport von Samsung 🤝

TekkNicker
First Poster
Optionen
Jeder Elektriker kann das
0 Likes
liveo
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe seit gestern auch Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung vom meinen Samsung TV ist auch aus dem jahr 2019 UE65 RU7... scheint wohl ein Produktionsfehler zu sein! Ich ärgere mich sehr darüber. Ich werden nie wieder einen Samsung kaufen.
0 Likes