Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE55Mu8009 und HW-M450 keine HDMI Verbindung

(Thema erstellt am: 04-09-2018 06:17 PM)
2428 Anzeigen
Cabmann22
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

Habe mir heute eine neue Soundbar HW-M450 zugelegt und versucht Sie über HDMI mit meinem UE55Mu8009 zu verbinden, doch leider ohne Erfolg. 

Der TV erkennt zwar das etwas am ARC Port hängt aber die Soundbar verbindet sich nicht. Wenn ich die Quelle dann manuell verbinde, kann ich mit der TV Fernbedienung zwar die Bar an und ausschalten sonst allerdings weiterhin nichts.

Aynet ist eingeschaltet,  diverse HDMI Kabel wurden versucht und beider Geräte würden auf werkseinstellung gesetzt. 

Jedoch alles ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip.

Über optisches Kabel und Bluetooth läuft es, möchte ich allerdings nicht da ich alles über eine Fernbedienung laufen lassen möchte (inkl. An und aus)

0 Likes
11 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

@Cabmann22  schrieb:

Hallo Zusammen,

Habe mir heute eine neue Soundbar HW-M450 zugelegt und versucht Sie über HDMI mit meinem UE55Mu8009 zu verbinden, doch leider ohne Erfolg. 

Der TV erkennt zwar das etwas am ARC Port hängt aber die Soundbar verbindet sich nicht. Wenn ich die Quelle dann manuell verbinde, kann ich mit der TV Fernbedienung zwar die Bar an und ausschalten sonst allerdings weiterhin nichts.

Aynet ist eingeschaltet,  diverse HDMI Kabel wurden versucht und beider Geräte würden auf werkseinstellung gesetzt. 

Jedoch alles ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip.

Über optisches Kabel und Bluetooth läuft es, möchte ich allerdings nicht da ich alles über eine Fernbedienung laufen lassen möchte (inkl. An und aus)

Habe auch eine Samsung Soundbar an einem Samsung TV mit optischem Kabel verbunden und danach  über Universalfernbedienung eingerichtet. Die Soundbar schaltet sich automatisch mit dem TV an, geht nach dem ausschalten des TV's nach 10 min. automatisch aus und auch die Lautstärkenregelung geht mit der einen TV-Fernbedienung. Spricht nichts gegen das optische Kabel. Dennoch sollte es aber so auch über HDMI funktionieren (Universalfernbedienung mal einrichten)

0 Likes
Cabmann22
First Poster
Optionen

Er erkennt zwar die Bar und beim verbinden reagiert sie auch. Danach jedoch nicht mehr. An und aus nicht möglich. Dachte echt es ist einfach mit Samsung Samsung 

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Cabmann22  schrieb:

Er erkennt zwar die Bar und beim verbinden reagiert sie auch. Danach jedoch nicht mehr. An und aus nicht möglich. Dachte echt es ist einfach mit Samsung Samsung 

Hast du mal probiert über optisches Kabel und dann unter Universalfernbedienung einrichten ?

Da es bei mir funktioniert, sollte es bei dir eingentlich auch möglich sein .... bei der Einstellung Ton musst du dann auch die Tonausgabe von TV-Lautsprecher auf optisch einstellen.

0 Likes
Cabmann22
First Poster
Optionen

Der Sound läuft über das optische Kabel,  laut und leiser läuft auch. Nur aus und an funktioniert nicht.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Cabmann22  schrieb:

Der Sound läuft über das optische Kabel,  laut und leiser läuft auch. Nur aus und an funktioniert nicht.

Soundbar auf D.IN stellen und auf "Auto Power" on stellen. Soundbar schaltet sich sofort mit Tv automatisch an und aus geht die Soundbar nach 10 min, wenn TV aus.

Wenn nicht, dann mal Soundbar und TV ein Power-Reset machen (vom Strom nehmen, Taste von FB 20 sec. drücken und nach einigen Minuten wieder an und alles neu Verbinden.

0 Likes
Cabmann22
First Poster
Optionen

Bereits alles an. Habe alles versucht 

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Wenn du das mit HDMI Kabel probierst, dann unter Einstellungen CEC aktivieren.

Also es sollte funktionieren, geht bei mir ja auch .... wenn alles nicht hilft, rufe mal beim Support an und mache mal ein Termin mit der Technik-Hotline aus.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Cabmann22,

hast du auf der Samsung HW-M450 die neueste Software installiert?

Halte außerdem mal die Surround-Taste auf der Fernbedienung der Soundbar für mindestens 5 Sekunden gedrückt. Damit wechselst du zwischen den Modi:

• OFF-TV REMOTE
  • SAMSUNG-TV REMOTE
  • und ALL-TV REMOTE

Bitte probiere die beiden letzten Modi mal aus.

DavidB.jpg
0 Likes
Cabmann22
First Poster
Optionen

Hallo @DavidB

so das neuste Update ist drauf und die verschiedenen Varianten habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg.

Der Fernseher verbindet erkennt zwar den HDMI, aber schaltet sich nicht ein und verbindet somit auch nicht die Soundbar.

Sehr sehr unbefriedigend, ich habe mich extra für eine Samsung Soundbar entschieden, da ich davon ausgegangen bin, das das mit der Verbindung kein Problem darstellt.

0 Likes