Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE55JU6450 LAN nicht auswählbar und findet kein WLAN

(Thema erstellt am: 15-11-2018 10:49 PM)
1150 Anzeigen
Senger
First Poster
Optionen

Habe meinen Fernseher nach dem Umzug wieder angeschlossen und er findet das WLAN nicht. Habe aber mit dem Handy oder Laptop am Fernseher starkes WLAN.

Dazu kommt noch, dass ich LAN nicht auswählen kann.

0 Likes
6 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Zunächst schau mal ob du die aktuelle Firmware 1530.1 drauf hast, wenn nicht dann mache mal ein Update per USB-Stick. https://www.samsung.com/de/support/model/UE55JU6450UXZG/

Danach setze deinen TV nochmal zurück auf Werkseinstellung und deinen Router nehme mal 30 sec. vom Strom und lasse ihn neu starten.

0 Likes
Senger
First Poster
Optionen

Es ist die aktuellste Software installiert.

Auf Werkseinstellung hatte ich den Fernseher schon zurück gesetzt.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Hast du mal das Power-Rest probiert und den Router mal 30 sec. vom Strom genommen ?

0 Likes
Senger
First Poster
Optionen

Den Router hatte ich schon ein paar mal vom Strom. Macht für mich auch keinen Sinn. Sonst würde ich ja auch am Handy, Laptop oder sonst was Netz finden. Strom am Fernseher hatte ich auch schon gezogen.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Dann nehme ich mal an, das du die vorhandene Netzwerkverbindung am TV schon mal gelöscht hast und diese auch schon neu eingerichtet hast. Komisch, das auch mit dem Netzwerkkabel es keine Verbindung gibt.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Senger  schrieb:

Den Router hatte ich schon ein paar mal vom Strom. Macht für mich auch keinen Sinn. Sonst würde ich ja auch am Handy, Laptop oder sonst was Netz finden. Strom am Fernseher hatte ich auch schon gezogen.

Andy meinte, ob du den TV schon mal stromlos gemacht hast. Gehe bitte so vor:

• Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.

DavidB.jpg