am 10-05-2020 06:27 PM
Hallo, mein Schwiegervater hat einen UE55J6289SU. Jetzt hat er KIND Hörgeräte mit einem Bluetooth Interface bekommen (KINDsurfLink TV 2.4). Das bietet einen optischen und analogen Eingang.
Es ist uns aber nicht gelungen, ein Signal zu übertragen. Daher meine Frage: Sind die Audio-Ausgänge am TV aktiv, auch wenn die TV Lautsprecher ausgewählt sind? Oder muss ich das irgendwo aktivieren?
Danke für eure Hilfe!
LG Johannes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-05-2020 11:30 PM
am 10-05-2020 08:08 PM
Dazu gibt es schon einen Fred hier, musste mal gucken.
Ich meine das ging nicht parallel oder wenn nur mit nem Zusatzgerät, bin mir aber nicht mehr sicher.
Gruß
am 10-05-2020 10:02 PM
Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, daher dieser Thread.
Wer kann mir sagen, ob / wie ich TV-Lautsprecher und Audio/optisches Interface parallel nutze?
LG
am 10-05-2020 11:09 PM
Wenn Du Glück hast lesen hier noch andere mit.
Ich würde aber auch mal parallel den Support kontaktieren.
Gruß
am 10-05-2020 11:30 PM
am 12-05-2020 02:43 PM
Danke fürs Teilen der Anleitung, Nikodemus. Ich habe sie als Lösung markiert.
@meierjo: Falls es nicht geklappt hat, kannst du dich natürlich gerne wieder melden.
am 12-05-2020 02:56 PM
Hallo,
ich habe das gestern probiert. Leider ohne Erfolg.
Die Option betrifft nur TV Lautsprecher zusammen mit BT Kopfhörern.
Ob der Cinch oder der optische Ausgang immer aktiv sind, konnte ich noch nicht ermitteln.
Das TV-Interface für die Hörgeräte, das analog- und optischen Eingang bietet, hat jedenfalls keinen Ton an die Hörgeräte übertragen.
Das muss nicht am TV Interface liegen, aber das hätte ich gern ausgeschlossen.
12-05-2020 07:57 PM - bearbeitet 12-05-2020 08:00 PM
@meierjo -okay, also noch nicht die BT-kompatible Variante der Hörgeräte. Der TV hat keinen Cinch-Ausgang. Das ist ein Cinch-Eingang! Du mußte den TV-Adapter also über Toslink verbinden. Dabei musst du die Richtige der beiden Toslink-Buchsen auf der Rückseite des Adapters erwischen. Die mit "IN" gekennzeichnete ist die Richtige. Jetzt musst du ggf. im TV noch die Audioausgabe über SPDIF aktivieren (sorry, kann mich an das alte OS nicht mehr so ganz erinnern, war aber, glaube ich, unter Menu > Ton > Zusätzliche Einstellungen > Audioformat (oder so ähnlich)).