Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE55J6289SU Ton-Ausgang parallel zu TV-Lautsprechern?

(Thema erstellt am: 10-05-2020 06:27 PM)
1415 Anzeigen
meierjo
First Poster
Optionen

Hallo, mein Schwiegervater hat einen UE55J6289SU. Jetzt hat er KIND Hörgeräte mit einem Bluetooth Interface bekommen (KINDsurfLink TV 2.4). Das bietet einen optischen und analogen Eingang.

Es ist uns aber nicht gelungen, ein Signal zu übertragen. Daher meine Frage: Sind die Audio-Ausgänge am TV aktiv, auch wenn die TV Lautsprecher ausgewählt sind? Oder muss ich das irgendwo aktivieren?

Danke für eure Hilfe!

LG Johannes 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@meierjo - verbinde die Hörgeräte /Kopfhörer unter "Menü > Ton > Zusätzliche Einstellungen > Bluetooth Audio" und aktiviere anschießend die Audio Mehrfachausgabe. Eine Anleitung dazu findest du hier . Viel Erfolg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Dazu gibt es schon einen Fred hier, musste mal gucken. 

Ich meine das ging nicht parallel oder wenn nur mit nem Zusatzgerät, bin mir aber nicht mehr sicher. 

Gruß

0 Likes
meierjo
First Poster
Optionen

Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, daher dieser Thread.

Wer kann mir sagen, ob / wie ich TV-Lautsprecher und Audio/optisches Interface parallel nutze?

LG

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wenn Du Glück hast lesen hier noch andere mit. 

Ich würde aber auch mal parallel den Support kontaktieren. 

Gruß

0 Likes
Lösung
Nikodemus
Optionen

@meierjo - verbinde die Hörgeräte /Kopfhörer unter "Menü > Ton > Zusätzliche Einstellungen > Bluetooth Audio" und aktiviere anschießend die Audio Mehrfachausgabe. Eine Anleitung dazu findest du hier . Viel Erfolg!

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Danke fürs Teilen der Anleitung, Nikodemus. Ich habe sie als Lösung markiert.

@meierjo: Falls es nicht geklappt hat, kannst du dich natürlich gerne wieder melden. :smiling-face: 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
meierjo
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich habe das gestern probiert. Leider ohne Erfolg.

Die Option betrifft nur TV Lautsprecher zusammen mit BT Kopfhörern.

Ob der Cinch oder der optische Ausgang immer aktiv sind, konnte ich noch nicht ermitteln.

Das TV-Interface für die Hörgeräte, das analog- und optischen Eingang bietet, hat jedenfalls keinen Ton an die Hörgeräte übertragen.

Das muss nicht am TV Interface liegen, aber das hätte ich gern ausgeschlossen.

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@meierjo -okay, also noch nicht die BT-kompatible Variante der Hörgeräte. Der TV hat keinen Cinch-Ausgang. Das ist ein Cinch-Eingang! Du mußte den TV-Adapter also über Toslink verbinden. Dabei musst du die Richtige der beiden Toslink-Buchsen auf der Rückseite des Adapters erwischen. Die mit "IN" gekennzeichnete ist die Richtige. Jetzt musst du ggf. im TV noch die Audioausgabe über SPDIF aktivieren (sorry, kann mich an das alte OS nicht mehr so ganz erinnern, war aber, glaube ich, unter Menu > Ton > Zusätzliche Einstellungen > Audioformat (oder so ähnlich)).

0 Likes