am 05-02-2023 04:12 PM
Seit ca. 6-8 Wochen ertönt fast immer ein dauerhaftes, lautes Brummen aus dem Lautsprecher, wenn ich während der Nutzung von Timeshift die Wiedergabe pausiere (auch beim Pausieren des Abspielens von fertig aufgezeichneten Sendungen).
Vermutlich ist das ein Bug in der aktuellen Firmware, die womöglich in den letzten Monaten automatisch aktualisiert wurde?
Kann jemand dieses Problem bestätigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-03-2023 10:41 AM
Das war die Lösung: Der sehr störende, laute Brummton bei Pausierung von USB-Wiedergabe oder Timeshift trat nur mit der Toneinstellung DTS Neo 2.5 auf. Seit dem Wechsel zurück auf Dolby Digital tritt er nicht mehr auf.
am 06-02-2023 11:21 AM
am 08-02-2023 07:19 AM
Vor einigen Monaten habe ich den Ton von Dolby Digital auf DTS Neo 2.5 umgeschaltet. Womöglich liegt das Brummen in den Wiedergabe-Pausen daran, deshalb habe ich nun wieder zurück auf Dolby Digital geschaltet und beobachte es vorerst etwas.
am 05-03-2023 10:41 AM
Das war die Lösung: Der sehr störende, laute Brummton bei Pausierung von USB-Wiedergabe oder Timeshift trat nur mit der Toneinstellung DTS Neo 2.5 auf. Seit dem Wechsel zurück auf Dolby Digital tritt er nicht mehr auf.