am 26-01-2017 02:07 PM - zuletzt bearbeitet am 26-03-2019 04:16 PM von AuraK
Hallo,
ich habe leider ein Problem mit den Anschlüssen meines TV UE50JU6450 UHD, einer Teufel Cinebar THX 52 und Kabel Deutschland Receiver SMT-C7200BDA.
Mit der HDMI-ARC Verbindung gehe ich in die Cinebar, die auch HDMI-CEC hat. So sollte ich eigentlich auch die Lautstärke von dieser steuern. Der TV findet jedoch über die Funktion Anynet+ kein Gerät.
Den Receiver muss ich in die Cinebar per HDMI verbinden, da über den TV nichts mehr funktioniert.
Hat da jemand einen Plan von?
Vorab schon mal ein großen Dank.
Gruß Inlinemax
am 27-01-2017 12:51 PM
Hallo Inlinemax, ich gebe dir gerne einen Plan an die Hand und hoffe, dass du alsbald volle Klangerlebnisse genießt. :manvery-happy:
Dafür schließe den Receiver direkt an die Soundbar an. Du musst dann nur darauf achten, dass du bei der Lautsprecherauswahl "Receiver (HDMI)" auswählst. Dann sollte der Ton vom TV auf die Soundbar übertragen werden. Führt das nicht zum gewünschten Ergebnis, hilft dir sonst auch die Service-Hotline weiter. Sie gehen jeden Schritt mit dir durch und können durch direkte Nachfragen sofort reagieren und dich zur Verbindung bringen. Sie helfen dir von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Gib mir und der Community gerne Rückmeldung, ob es geklappt hat.