Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE50J5550 - Audio in funktioniert nicht (kein Ton)

(Thema erstellt am: 04-02-2022 04:39 PM)
366 Anzeigen
gschoen57
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe zwar meinen Samsung TV schon einige Zeit, bin aber neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe per Cinch-Kabel ein Gerät an den Fernseher angeschlossen (DVD-Player). Der Player wird dann am Fernseher über Source - AV angesprochen. Wenn ich nun eine DVD einlege bekomme ich zwar das Bild (über die gelbe Video-Leitung) aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern des Fernsehers. Die Cinch-Kabel übertragen aber sehr wohl den Ton, denn wenn ich sie an meine Anlage anstecke kommt der entsprechende Ton über die Lautsprecher meiner Stereo Anlage. Es scheint also definitiv am Fernseher zu liegen. Gibt es da evtl. eine Einstellung, die ich übersehen habe.

Danke für Eure Infos

0 Likes
5 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Die Frage die sich mir stellt ist, was für eine Buchse nutzt du? Ist die laut Anleitung dafür gedacht.
Falls ja im TV Menü mal unter Audio Source schauen. Manchmal muss man das manuell einstellen.
Das nur als Idee....
0 Likes
gschoen57
First Poster
Optionen

2022-02-04 17.19.31.jpg

ich benutze die beiden Anschlüsse, die auf dieser Anleitung mit "L Audio R" und von mir Handschriftlich mit "Audio In" gekennzeichnet sind.  Das sind Cinch Anschlüsse. Das Video-Signal wurde im selben Block dort angeschlossen, wo "Video" vermerkt ist.

Ausgewählt wird das dann am Fernseher mit Drücken von "Source" auf der Fernbedienung, dann Auswahl indem man mit der Pfeiltaste am Fernseher auf "AV" geht, das ist das Symbol mit den 3 Cinch-Anschlüssen.

Ein eigenes "Audio Source" gibt es im TV-Menü nicht.

0 Likes
Stefan-HB
Journeyman
Optionen
Nehme an mit AV meinst du die Quelle an einem HDMI Eingang. Vermute ein Kabelproblem mit dem HDMI Eingang. Kabel tauschen und andere HDMI Buchse nehmen. Auch prüfen ob der Ton über HDMI evt. Da ist. Evt. TV vom Netz trennen 1min warten und neu anschliessen
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
@gschoen57 Von der Logik passt das....
Hört sich richtig an.
Hast du zufällig einen Cinch Konverter auf HDMI?
Gibt es online und sind nicht teuer....
0 Likes
gschoen57
First Poster
Optionen

@@Stefano-HB: AV ist kein HDMI Eingang sondern ein gesonderter Eingang über die Cinch Buchsen am Gerät, siehe Beschreibung oben.

Sollte der AV Audio Eingang kaputt sein wäre der Konverter auf HDMI eine Lösung. Aber ist er wirklich kaputt?

0 Likes