Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE46D7090 Vertikale Streifen im Bild

(Thema erstellt am: 09-01-2020 01:39 PM)
7579 Anzeigen
wetzer90
Student
Optionen

Hallo Community,

ich habe einen UE46D7090LSXZG der seit einiger Zeit Vertikale Streifen im Bild zeigt (siehe Bild).

Wahrzunehmen sind diese nicht immer, jedoch besonders, wenn viel einfarbiges im Bild vorhanden ist, wie z.B. das große grüne Spielfeld beim Fußball.

Ich habe den TV zur Veranschaulichung mal per HDMI an den PC angeschlossen und in Paint einfach einen grünen Hintergrund erstellt. Somit sind die Streifen schön zu sehen.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es sich hier um einen Panelschaden handelt ?

Schon einmal Danke für Eure Hilfe !Vertikale Streifen UE46D7090Vertikale Streifen UE46D7090

0 Likes
3 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@wetzer90 

sieht -aus meiner Sicht- so aus, als wenn das Panel einen Defekt hat.

Eine Garantie/Gewährleistung ist sicherlich schon lange abgelaufen.

Somit lohnt mutmasslich auch eine Reparatur nicht mehr wirklich.

Ich denke, du wirst dich damit anfreunden müssen, dir auf kurz oder lang nen neuen TV kaufen zu müssen.

der lodda

wetzer90
Student
Optionen

@lodda

Danke für Deine Antwort, das hab ich mir schon gedacht. Mein Vater hat einen Ue46d8090, der hat das Selbe Problem. Die TVs sind beide 9 Jahre alt. 

Scheint ein weit verbreitetes Problem der damaligen Samsung Panels zu sein. 

Ich liebäugle ja schon lange mit dem Q85r, kann man den ne Aussage treffen, ob Samsung dieses "Problem" mittlerweile behoben hat? 

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@wetzer90 

ich bin leider für dich die falsche "Ansprechperson", da ich keinen Samsung TV mehr besitze.

Aber vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen.

Ansonsten mal hier im Samsung Forum "quer lesen" oder die Suchfunktion nutzen.

Vielleicht findet sich diesbezüglich etwas wissenswertes über den Q85r.

der lodda