Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE40NU7199U schaltet nicht mehr ein

(Thema erstellt am: 13-11-2021 12:59 PM)
514 Anzeigen
dietauben
Apprentice
Optionen

Pünktlich nach Ablauf der Garantie, Alter 27 Monate, machte unser wenig genutzter UE40NU7199U eine Grätsche. Von heute auf morgen liess er sich nicht mehr einschalten. Er ist total tot. Am Abend vorher lief er noch einwandfrei. Nächster Morgen, tot. 

Mit meinem rudimentären Technikwissen würde ich vermuten, dass das Netzteil den Geist aufgegeben hat.

Kommt das häufiger vor ? Haben wir Leidensgenossen? Macht in dem Fall eine Reparatur Sinn und was kostet diese erfahrungsgemäß? 

8 Antworten
llko
Student
Optionen
Hallo Frischling
Hier findet sich jemand, der Dir weiterhilft..
Schiff Ahoi
0 Likes
dietauben
Apprentice
Optionen

Hey,

ja, das war meine Hoffnung. Haben mit anderen Foren auch gute Erfahrungen gemacht.

Bei uns geht es um die Entscheidung, bringen wir ihn in die Werkstatt oder bekommen wir für die Reparaturkosten 1/2 Neuen. Wenn sich die Reparatur nicht lohnt, dann wird es ein Neuer, was wir durchaus ärgerlich fänden bei einem wenig genutzten Zweitgerät und dem Alter. Unsere Qualitätserwartung an Samsung ist bereits erschüttert.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Woher willst Du das wissen? Im TV Bereich sind leider sehr wenige andere User mit Erfahrung unterwegs. Und der Support äußert sich hier nicht.
Barney0w.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da dein Gerät erst 27 Monate alt ist, sollte eine Reparatur auf Kulanz möglich sein.
Setz dich mal telefonisch mit dem Samsung Support in Verbindung.
Tel.: 06196/7755577
dietauben
Apprentice
Optionen

Das versuche ich. Dann wird sich zeigen, wie es mit Kulanz aussieht und dem Qualitätsanspruch von Samsung. 

Interessieren würde mich aber schon, ob andere Nutzer ähnliche Probleme hatten, um bewerten zu können, ob es ein Einzelfall ist, also Pech. 

Und wenn denn da andere sind, was war bei Euch das Problem und wie sah die Lösung aus ?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie schon geschrieben ist in der Community im TV Bereich sehr wenig los, es kann sein das Deine Frage unbeantwortet bleibt.
Barney0w.png
0 Likes
dietauben
Apprentice
Optionen

Wäre schade, aber dann ist es so. Hast Du einen Tipp für ein fruchtbareres Forum ?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, leider nicht. Wir haben keinen TV von Samsung. Ich bin eher bei den Smartphones und Watches unterwegs.
Barney0w.png
0 Likes