am 04-01-2023 09:36 AM
Hallo zusammen,
ich hab einen älteren TV übernommen (UE55JU6640) und wollte diesen per Cinch-Kabel (rot+weisser Stecker) mit dem Soundsystem von Logitech Z5500 verbinden.
Ich habe dazu die Stecker an die Rückseite des Fernsehers gesteckt und mit dem Soundsystem verbunden - ich höre jedoch keinen Ton. Kennt Ihr das Problem? Ist dies nur mit einem optischen Kabel möglich?
Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bitte teilt mir mit, wenn ich wichtige Infos vergessen habe.
Danke und viele Grüße
Manolo
am 04-01-2023 12:49 PM
hi
das funktioniert nicht.
der cinch ausgang ist ein sogenannter lowlevel ausgang. um diesen nutzen zu können brauchst du einen verstärker oder receiver für den ton.
am 05-01-2023 09:09 AM
Hallo und vielen Dank für die Info.
Wenn ich nun den optischen Ausgang nehmen würde, ändert das etwas, oder bekomme ich auch keinen Ton mit meinem Setup?
Danke und viele Grüße
Manuel
am 05-01-2023 09:28 AM
am 05-01-2023 09:34 AM
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Was wäre denn ein Receiver für den Ton? Hat Samsung etwas im Portfolio? Ich habe von so einem Gerät noch nie gehört, daher die komische Frage.
Ich würde die Soundanlage gerne wieder in Betrieb nehmen - oder lohnt sich das nciht?
am 05-01-2023 09:44 AM
Hi
Ich hab mir die logitech mal gegoogelt.
Es ist doch eine aktive Anlage mit integriertem Verstärker.
Von daher sollte das mit deinem ersten Anschluß per Cinch funktionieren.
Hast du Menü vom TV den entsprechenden Ausgang für den Ton eingestellt?
Da die Anlage Dolby kann, würde ich sie per optischem kabel verbinden.
am 05-01-2023 10:03 AM
Danke fürs Update
Ich hab den Ausgang auf Extern gestellt und dann höre ich leider gar nichts mehr.
Es gibt ja nur einen Cinch Ausgang oder? Kann ich es am Fernseher falsch anschliessen?
am 05-01-2023 10:14 AM