Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV UE55ES6530 ... finde Audio Mehrfachausgabe nicht...

(Thema erstellt am: 24-03-2021 09:43 AM)
419 Anzeigen
URodi333
First Poster
Optionen

Hallo, ich möchte an meinen TV mit der Bezeichnung UE55ES6530 einen Funkkopfhörer, der mit dem 3,5mm Klinkenstecker angeschloßen wird, fernsehen.
Sobald ich den Klinkenstecker reinstecke, ist der Ton der TV-Lautsprecher aus (was ja auch okay ist). Wenn ich den Funklautsprecher aus mache, muss ich jedesmal den Klinkenstecker ziehen, um nochmal den Ton über die TV-Lautsprecher zu hören.

In einigen anderen Themen hier habe ich was von "Audio Mehrfachausgabe" gelesen. Diesen Einstellungspunkt finde ich nicht unter "Menü -> Ton -> Audiowiedergabeoption  bzw. Lautsprechereinstellung"

Wo kann ich das finden?

Hat mein TV überhaupt Audio Mehrfachausgabe

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dein TV Modell hat keine Mehrfachausgabe.
Das steht auch in der Bedienungsanleitung so drin:
"Wenn Kopfhörer angeschlossen sind, ist die Tonwiedergabe über die eingebauten Lautsprecher ausgeschaltet."
Butzefina.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dein TV Modell hat keine Mehrfachausgabe.
Das steht auch in der Bedienungsanleitung so drin:
"Wenn Kopfhörer angeschlossen sind, ist die Tonwiedergabe über die eingebauten Lautsprecher ausgeschaltet."
Butzefina.png
0 Likes
b00nsai
Voyager
Optionen

Korrekt. Was allerdings als Notlösung genutzt werden kann ist die Verwendung eines optischen Kabels an einen Kopfhörer oder externen Verstärker. Die Tonausgabe muss dabei am TV auf TV Lautsprecher stehen, der Ton wird aber paralell an das externe Gerät ausgegeben.

0 Likes