Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Q60T erkennt Dreambox 900 am Hausnetz nicht

(Thema erstellt am: 05-12-2020 12:24 PM)
455 Anzeigen
Members_q2RexbH
Student
Optionen

Hallo, ich habe einen 43Q60R TV über LAN Kabel am Hausnetz angeschlossen. In einem anderen Zimmer ist eine Dreambox DM900, Sat receiver mit eingbauter Festplatte , auch über LAN angeschlossen. Ich  kann aufgenommene Filme übers LAN Netz am PC und Wifi am Tablet abspielen, auch am TV, wenn der TV an der dm900 hängt, aber nicht wenn er an einem anderen Ort im Haus am Netz angeschlossen ist. Ziel ist es unabhängig vom TV aufzunehmen. Deshalb steht die dm900 mit eingebauter Festplatte in einem anderen Zimmer, an einem eigenen SAT Antennen Anschluss (LNB). Beide Geräte sind am Haus LAN netz, auch mit IP erkennbar. Über Internet/192.168.1.4 lässt sich die dm900 webcontrol  Oberfläche am TV aufrufen, die übersicht aufgenommener Filme sehen,  aber kein Film abspielen. Download stream datei -> " Diese funktion wird nicht unterstützt".  Wie kann ich aufgenommene Filme über das Hausnetz auf meinem Smart TV , Samsung Q60R, in einem anderen Zimmer abspielen? Wie findet er den Ordner mit aufgenommmene Filme auf der Festplatte ( / media/hdd/movie) ? Liegt es an der TV Einstellung oder an der dm900? TV Netzeinstellung -> IP und DNS automatisch einstellen. Muss die Festplatte als Serverfestplatte konfiguriert werden? Ich bin darin Laie.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Members_q2RexbH
Student
Optionen

Problem endlich gelöst: Die dreambox dm900 wird im Netz als Medienplayer erst erkannt, wenn kein Proxi server vorgesehen ist bzw ausgeschaltet ist. Außerdem muss man unter  Menü Einstellung/netzwerk/webinterface/  sämtliche Absicherung inaktivieren, auch Anti Hijack und token basierte Sicherheit, und  UpnP/DLNA Mediaserver alles  aktivieren, und gewünschten Anzeigenamen angeben. Da die Sicherheit aktiviert war, war die dm900 gesperrt fürs Netz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Meines Wissens unterstützt der TV diese Funktion nicht.

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
Members_q2RexbH
Student
Optionen

Problem endlich gelöst: Die dreambox dm900 wird im Netz als Medienplayer erst erkannt, wenn kein Proxi server vorgesehen ist bzw ausgeschaltet ist. Außerdem muss man unter  Menü Einstellung/netzwerk/webinterface/  sämtliche Absicherung inaktivieren, auch Anti Hijack und token basierte Sicherheit, und  UpnP/DLNA Mediaserver alles  aktivieren, und gewünschten Anzeigenamen angeben. Da die Sicherheit aktiviert war, war die dm900 gesperrt fürs Netz.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hi @Members_q2RexbH,

danke für deine Rückmeldung. Ich hab deinen Beitrag als Lösung markiert.

0 Likes