am 05-01-2018 04:36 PM
Hallo!
ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen.
Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!
kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?
Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31-01-2019 12:11 PM
....und schon ist wieder Leben in der Bude 🙂
am 31-01-2019 12:12 PM
@Ralf_Grafe schrieb:
@DavidB schrieb:
Reine Verständnisfrage: Wie oft machst du einen Sendersuchlauf.
Die Frage ist unzulässig.... wie oft möchtest du das dein Bremsassistent bremst, wenn du es nicht willst?
Okay, der VErgleich hinkt, aber diese Form der aufgezwungenen Werbung ist schlicht und einfach unverschämt und ungesetzlich. Besonders wenn man dem explizit wiederspricht! Man pinkelt seinen Kunden nicht ans Bein!
Mir geht es zwar darum, Daten zu sammeln, damit ich die weiterleiten kann. Aber wenn du nicht möchtest ...
am 31-01-2019 12:14 PM
@Cosmo1985 schrieb:
@Herbert53 schrieb:
Hallo,
Mit der v 1202 konnte ich die TV Plus App löschen. Zusätzlich habe ich die TV Plus Sender aus beiden Senderlisten entfernt. Ich habe einen 55NU8049 und schaue über den internen Tuner Sat als auch DVB T2. Seit dem löschen kam nichts wieder. Zusätzlich habe ich im Router die Werbe App blockiert, die ist auch verschwunden. Bisher hatte ich gar keine Probleme. Es ist zwar keine Endlösung, aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Übrigens spielen andere Hersteller auch mit dem Gedanken Werbung einzublenden.
Durch löschen von TV-Plus erscheint bei mir „Live TV terrestrisch“, wo aber wie die gleichen Sender drin sind. Wenn ich das lösche ist die APP nach ein paar Stunden wieder da...
Das einzige was hilft ist die Sender mit PIN zu sperren.
"Live TV terrestrisch" ist ja das ganz normale Fernsehen. Das ist ein Standard-Feature eines Fernsehgerätes und lässt sich nicht löschen. Tauchen dort auch TV+-Sender wie Rakuten TV auf, nachdem du die Sender gelöscht hast?
am 31-01-2019 12:14 PM
@Ralf_Grafe schrieb:
....und schon ist wieder Leben in der Bude 🙂
Wie ich sagte: Gut, dass Juno nachgefragt hat.
am 31-01-2019 12:16 PM
am 31-01-2019 12:17 PM
....ich möchte nur, das sich Samsung mit dem von mir gekauften Produkt an Recht und Gesetz hält. Mehr nicht.
Was gibt es da weiter zu geben?
Der Sachverhalt könnte kaum klarer sein.
Kunde will kein TVplus und keine Werbung, hat mehrfach wiedersprochen, Update installiert, App gelöscht und trotzdem kommt der Müll immer wieder.
Wo ist da noch was offen?
am 31-01-2019 12:20 PM
@Ralf_Grafe schrieb:
....ich möchte nur, das sich Samsung mit dem von mir gekauften Produkt an Recht und Gesetz hält. Mehr nicht.
Was gibt es da weiter zu geben?
Der Sachverhalt könnte kaum klarer sein.Kunde will kein TVplus und keine Werbung, hat mehrfach wiedersprochen, Update installiert, App gelöscht und trotzdem kommt der Müll immer wieder.
Wo ist da noch was offen?
Dir ist schon klar, dass ich persönlich kein Programmierer bin, oder? Ich kann nur den Programmierern sagen: Was ihr programmiert habt, um TV+ zu löschen, funktioniert nicht. TV+ kommt unter diesen Bedingungen wieder zurück.
am 31-01-2019 12:23 PM
@Nosferatu05 schrieb:
Was das ist weiß ich nicht. Wenn ich das auswähle hab ich TV PLUS Anzeigen über dem Bildschirm.
Auch kann ich ja alle diese unnötigen Sender davon auswählen und angucken...
Das muss bitte weg.
Auch würde ich gerne Apps löschen können wie zB rakuten Tv, Chili Sport world diveo digital! Was sind das überhaupt für Dienste oder Apps? Die habe ich nie geladen und entfernen kann ich die auch nicht weil Standard Apps
Bitte wende du dich mal an unseren Remote-Service. Die Kollegen können sich auf deinen TV schalten und alles gemeinsam mit dir so einstellen, wie du es möchtest.
Den deutschen Remote-Service findest du hier. Wenn du aus Österreich kommst, wende dich an den Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
31-01-2019 12:23 PM - bearbeitet 31-01-2019 12:25 PM
...ich würde auch lieber mit dem Programmierer, CTO oder CEO direkt reden, aber das einzige Kundeninterface was ich habe, ist das hier. Tut mir leid, aber so bekommt ihr das ab.
Der technische Service von Samsung, der mich auch schon versucht hat zu unterstützen, konnte sich ab einem Punkt auch nur noch für das Produkt entschuldigen. Selbst er sagte, das er nicht versteht, warum Samsung so einen Quatsch macht.
31-01-2019 12:25 PM - bearbeitet 31-01-2019 12:25 PM
Das ist vollkommen verständlich. Dafür bin ich ja da. Ich wollte dir nur erklären, "was es da noch weiterzuleiten gibt".