am 16-09-2020 06:07 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
mein TV empfängt nur ein schwaches Wlan-Signal. Beim Schauen von Filmen aus Mediatheken werde ich alle paar Minuten aus dem Internet geschmissen. Das nervt unglaublich.
Leider verbindet sich der Fernseher immer mit dem weiter entfernten Router und nicht mit dem Repeater im selben Raum.
Ich habe nun schon so vieles ausprobiert, was ich im www an Tipps gefunden habe, aber es hilft nichts.
(TV in der Fritzbox gelöscht, feste IP zugewiesen, TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ...)
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
2 Lösungen
Akzeptierte Lösungen
am 16-09-2020 08:43 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du musst erst im Repeater die SSID ändern (https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/wissensdatenbank/publication/show/3484_WLA...) Punkt 2, Name des WLAN Funknetzes (SSID) ändern, vergib einen Namen den du möchtest (Wohnzimmer TV) z.B., WLAN Schlüssel/ Passwort kann mal lassen oder in ein merkbares ändern.
Jetzt verbinde deinen TV mit dem "Wohnzimmer TV", in dem du den TV mit dem neuen WLAN Netz verbindest, also WLAN Netz suchen lassen, dein neues WLAN Netz auswählen und verbinden, jetzt sollte sich der TV eigentlich immer mit dem Repeater verbinden.
18-09-2020 02:09 AM - bearbeitet 18-09-2020 02:14 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das mit der geänderten SSID mag zwar das Problem umgehen aber nicht lösen.
Bei mir verbindet sich der TV immer mit dem Repeater im Raum trotz identischer SSID und identischen Einstellungen.
Ich habe zwar 2 verschiedenen SSIDs aber nur, weil ich das 2,4 GHz und 5 GHz Netz bewusst trenne.
Den TV habe ich auf die 5 GHz SSID konfiguriert.
Die SSID Trennung 2,4 GHZ und 5 GHz habe ich aber nicht wegen ähnlicher Probleme durchgeführt, sondern sämtliche Nachbarn funken auf 2,4 GHz rum, da habe ich auf 5 GHz meine Ruhe.
Sollte das bei Dir alles nix bringen, musst Du das Problem zwischen Router und Repeater finden, denn es sieht so aus, als wenn ab und zu Dein Router stärker sendet als Dein Repeater.
am 16-09-2020 06:10 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wir haben sogar einen neuen Router gekauft aus Verzweiflung. Keine Besserung.
am 16-09-2020 06:25 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
versuche doch mal die Fritzboc und den Repeater zu einem Mesh Netzwerk zu verbinden. Dann sollte sich der Repeater automatisch mit dem TV verbinden.
VG Jannik
Falls dir meine Antwort gefällt, lass doch Bitte ein Like da und markiere sie als Antwort!
am 16-09-2020 06:27 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16-09-2020 06:27 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16-09-2020 06:48 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Aber leider ist er bereits mit einem Meshnetzwerk verbunden.
Hast du eine andere Idee für mich?
16-09-2020 07:46 PM - bearbeitet 16-09-2020 07:54 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, welchen Repeater hast du?
Besteht die Möglichkeit, das der verbundene Repeater eine andere SSID ausgibt, dann einfach mit der "anderen"SSID des Repeaters verbinden? AVM bietet die Möglichkeit am Repeater die SSID zu ändern.
am 16-09-2020 08:29 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
Vielen Dank!
Es ist ein Fritz!-Repeater.
Wo kann ich im Samsung QLed Tv denn die Ssdi eingeben? Finde dazu nix.
am 16-09-2020 08:43 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du musst erst im Repeater die SSID ändern (https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/wissensdatenbank/publication/show/3484_WLA...) Punkt 2, Name des WLAN Funknetzes (SSID) ändern, vergib einen Namen den du möchtest (Wohnzimmer TV) z.B., WLAN Schlüssel/ Passwort kann mal lassen oder in ein merkbares ändern.
Jetzt verbinde deinen TV mit dem "Wohnzimmer TV", in dem du den TV mit dem neuen WLAN Netz verbindest, also WLAN Netz suchen lassen, dein neues WLAN Netz auswählen und verbinden, jetzt sollte sich der TV eigentlich immer mit dem Repeater verbinden.
18-09-2020 02:09 AM - bearbeitet 18-09-2020 02:14 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das mit der geänderten SSID mag zwar das Problem umgehen aber nicht lösen.
Bei mir verbindet sich der TV immer mit dem Repeater im Raum trotz identischer SSID und identischen Einstellungen.
Ich habe zwar 2 verschiedenen SSIDs aber nur, weil ich das 2,4 GHz und 5 GHz Netz bewusst trenne.
Den TV habe ich auf die 5 GHz SSID konfiguriert.
Die SSID Trennung 2,4 GHZ und 5 GHz habe ich aber nicht wegen ähnlicher Probleme durchgeführt, sondern sämtliche Nachbarn funken auf 2,4 GHz rum, da habe ich auf 5 GHz meine Ruhe.
Sollte das bei Dir alles nix bringen, musst Du das Problem zwischen Router und Repeater finden, denn es sieht so aus, als wenn ab und zu Dein Router stärker sendet als Dein Repeater.