Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV läuft 30 Min.dann flackert Bild und geht dann immer An und Aus ohne Bild

(Thema erstellt am: 02-06-2022 10:40 AM)
3629 Anzeigen
Wolf12
Apprentice
Optionen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein ob ich meinen Samsung UE 46 F 8090 dich nach 8 Jahren schon entsorgen muß.

Nach dem einschalten läuft der TV ca. 30-40 M.normal, dann fängt das Bild an zu flackern und dann schaltet sich TV selbständig immer An und Aus ohne das Bild erscheint.

Habe bereits ein Reset gemacht vom Router genommen, also Fehler ist auch nur bei reinem Sat Empfang.

Vielen Dank für eine Einschätzung und ob sich eine Reparatur noch lohnt.

0 Likes
7 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du den TV mal zurück gesetzt?
Gaschi78.png
0 Likes
Wolf12
Apprentice
Optionen

Ja, habe ich schon gemacht. Zu warm wird er ebenfalls nicht.

Bis es losgeht, ist das Bild auch superklar. Auch kein Timer etc.eingeschaltet.Ebenfalls keinerlei anderen Geräte dran.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du zusätzlich auch den Smart Hub resettet?
Butzefina.png
0 Likes
Wolf12
Apprentice
Optionen

Ja auch schon gemacht !

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Wolf12
Apprentice
Optionen

Hallo, habe ich soeben gemacht. Deren Aussage da lohnt sich nicht mehr was zu reparieren. In der Regel wären die Geräte auf 7-10 Jahre (max) ausgelegt.wäre wahrscheinlich das Mainboard. Ach so und Fernwartung würde man für dieses Gerät nicht mehr anbieten. Dann weiß ich Bescheid für die Zukunft. Der Ruf scheint in der Tat zu bröckeln bei Samsung..........

Chris2022
Mastermind
Optionen

Noch kann Samsung sich so ein Verhalten erlauben. Denn eigentlich halten die Samsung TV Besitzer  treu zu Samsung. Scheinbar ist Samsung allerdings die markentreue der Leute zu Kopf gestiegen.

Letztendlich muss man sehen, was man für sein Geld bekommt.

Andere Hersteller bauen auch qualitativ gute und vor allem auch langlebige Geräte.

0 Likes