Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV lässt sich nicht anschalten 50" QLED 4K Q60TG (2020)

(Thema erstellt am: 10-12-2024 03:31 PM)
340 Anzeigen
Froki
Student
Optionen

Hallo in die Runde. 

Ich hab einen gebrauchten 50" QLED 4K Q60TG (2020), der sich nicht mehr anschalten lässt. Die rote Leuchte blinkt alle paar Sekunden zwei Mal und der Bildschirm wird kurz hell und danach sofort wieder schwarz. Das wiederholt sich unendlich. Manchmal geht er nach ein paar Stunden an aber das ist selten.

Das Ding ist hin und Reparatur lohnt nicht, oder? 

Danke & Grüße 

0 Likes
7 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Würde fast auf ein defektes Mainboard tippen.
Pampel
Voyager
Optionen
Da ein neues Mainboard unter 150 Euro kostet, könnte es sich vielleicht noch lohnen eine Reparatur zu wagen.
Es könnte aber auch auf einen Defekt des Netzteiles hindeuten, dieses ist auch nicht teurer.
Meist lohnen sich TV Reparaturen erst dann nicht mehr, wenn das Main Panel einen Defekt hat, weil dieses kostet meist mehr als der Fernseher noch wert ist..
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Du könntest mal versuchen, das Gerät eine Weile komplett stromlos zu machen; der nächste Schritt wäre ein Power Reset oder die Werkseinstellung. 
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-einen-smart-tv-auf-werkseinstellungen...
Ich tippe allerdings auch auf das Mainboard; da würde sich eventuell noch eine Reparatur lohnen, wäre die günstigste Reparatur, wenn es das sein sollte. 
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Eine Steckdose mit Überspannungsschutz wird nicht verwendet oder? Wenn doch, einmal mit normaler Steckdose versuchen.

Wenn nicht, ist die Frage, ob es sich lohnt zu reparieren, oder sich nach einer Alternative umzuschauen.
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Froki  sieht wohl ganz nach einem Defekt aus, und bei einem 4 Jahre alten Q60 Gerät lohnt meiner Meinung nach eine Reparatur nicht mehr wirklich.

Von daher ... es wird wohl auf dich ein TV Neukauf zu kommen. 😉

0 Likes
Guckemal
Pathfinder
Optionen
Hallo, hier ist das Panel defekt. Wenn keine erweiterte Garantie besteht, dann ist es unwirtschaftlich es selbst zu reparieren.
0 Likes
Froki
Student
Optionen

Danke euch allen, es wird dann wohl auf einen Neukauf hinauslaufen. 🙂