Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV flackert bei hoher Hintergrundbeleuchtung

(Thema erstellt am: 22-02-2024 08:00 PM)
449 Anzeigen
tightlines97
First Poster
Optionen

Hey,

ich habe seit kurzem ds Problem, dass mein TV (UE32ES6710) flackert. Nun habe ich nach dem Zurücksetzen und vielem Probeieren herausgefunden, dass es wieder funktioniert, wenn ich die Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers verringere. Je höher diese ist, desto schneller flakcert das Bild. Könnte man das Problem durch eine selbst durchgeführte Reparatur noch auf die volle Funktion bringen oder wäre dies zu teuer?
Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße Martin

0 Likes
3 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
In einem TV sind elektronische Teile verbaut, die Hochspannung führen. Wenn du kein gelernter Elektromonteur bist, besteht Lebensgefahr.
NIEMALS EIN GERÄT OHNE ENTSPRECHENDE KENNTNISSE ÖFFNEN!!!
Setz dich mit dem Service in Verbindung und kläre alles weiter mit ihnen ab.
Du kannst dir auch einen Kostenvoranschlag bei einem Servicepartner vor Ort geben lassen und dann entscheiden was du machst.
tank.png
Chris2022
Mastermind
Optionen

@tightlines97 Da der TV  ca.12 Jahre alt ist, eine Reparatur ist unwirtschaftlich teuer (für die Rep.-Kosten bekommst du vermutl. schon nen neuen TV). Zumal vermutlich unklar sein dürfte, ob es überhaupt noch Ersatzteile für dein TV Modell geben dürfte.

Ich gehe also davon aus, das bei dir "auf kurz oder lang" ein TV Neukauf ins Haus stehen wird.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Vermutlich werden die Kosten für den Kostenvoranschlag schon den Zeitwert des TV übersteigen.
Ich würde das Gerät, so wie es ist, mit angepassten Einstellungen weiter benutzen und mich, bei Gelegenheit, nach einem neuen Fernseher umschauen.
0 Likes