Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV DigitalApp abgeschaltet ?

(Thema erstellt am: 10-04-2023 10:25 AM)
2823 Anzeigen
firefox_i
Pathfinder
Optionen

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist auf meinen beiden (!) Samsung Smart TVs in der tvdigital App "Keine Programminformationen verfügbar".
Rücksetzen des SpartHubs, Powercycle usw. haben nichts gebracht.

Wurde die App einfach abgeschaltet?

Empfangsart ist SAT.
Firewall im Netzwerk zeigt keine geblockten Pakete.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

S. 

8 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @firefox_i, wie es aussieht, wurde die App eingestellt. So berichtet unser Samsung Maker a. D. Nikodemus in nachstehendem Beitrag: Alternative für die TV Digital App.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
firefox_i
Pathfinder
Optionen

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Auf beiden Geräten hat diese App nun über Jahre funktioniert. 

Erst seit kurzem zeigen alle Programme "Keine Programminformatienn verfügbar" an.

Was was Nikodemus beschriebt bezieht sich ja auf neue Geräte, für die es die App nicht mehr gibt.

Oder wurde Dienst auch für bestehende Geräte eingestellt?

S.

0 Likes
Mopezr
Apprentice
Optionen

Gleiches Problem bei mir und ebenfalls auf zwei Samsung TV-Geräten (eines aus 2016 und eines aus 2019). Die TV Digital-App kann ich auf beiden Geräten noch installieren bzw. neu installieren; es gibt die App also weiterhin für diese Geräte, aber keine Programminformationen mehr.

Buzios
First Poster
Optionen

Hat den da niemand weiter Infos zu? Hmm... auch Google scheint nichts zu wissen? Schade ist eigentlich eine tolle APP

0 Likes
firefox_i
Pathfinder
Optionen

Nunja, ich hatte auch gehofft, dass jemand der Mods hier konkretere Infos nennen kann.
Schade, dass - so zumindest momentan die Annahme - einfach ein Dienst eingestellt wird, ohne dass man darüber was erfährt...sehr schade.

S.

0 Likes
moinmoin
Student
Optionen
Hier meine erhaltene Antwort:
"Hallo.
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns nach mehr als 10 Jahren entschlossen, die Weiterentwicklung unserer TV Digital SmartTV App nicht weiterzuführen und diesen Service nicht mehr anzubieten. Wir bedanken uns für Ihre Treue, und freuen uns, Ihnen folgende App für Android und iOS als Alternative anbieten zu können: app.tvdigital.de

Mit freundlichen Grüßen aus dem Support
Annette
Customer Solutions Manager
Im Auftrag der
FUNKE Digital GmbH"
0 Likes
firefox_i
Pathfinder
Optionen

Schade, dass es da von Samsung kein Statement dazu gibt. 
Das "normale" EPG ist ja etwas unterirdisch.
Ich versteh nicht, warum die es nicht hinbekommen (wie viele andere), dass der einmal die Sender durchscannt - vorwiegend nachts - um die EPG zu aktualisieren.
Machen andere Hersteller so.....echt schade dass man immer erst durchzappen muss, bevor man die aktuellen Daten bekommt.

Vor allem: Warum vergisst der die nach dem Ausschalten.
Wenn ich abends was anschau, ist das EPG der nächsten Tage da.
Am nächsten abend...alle wieder leer....

S.

JensG2023
Navigator
Optionen

@firefox_i  schrieb:

Ich versteh nicht, warum die es nicht hinbekommen (wie viele andere), dass der einmal die Sender durchscannt - vorwiegend nachts - um die EPG zu aktualisieren.

Die Geräte haben Nachts keine Zeit für solche Kleinigkeiten.

Wenn man sich mal die Verbindung & Traffic im "Ruhezustand" anschaut,

kann man mal sehen, wie viele Tausende Verbindung die Geräte innerhalb weniger stunden aufbauen.

Da bleibt leider keine Zeit für ein EPG.

0 Likes