Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV-Aufnahmen umbenennen

(Thema erstellt am: 17-02-2021 10:45 PM)
1601 Anzeigen
PerryMusi1960
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

es ist ein Unding, dass es unmöglich scheint Aufnahmen auf einer externen Festplatte umzubenennen. Dieses Problem haben andere Hersteller oder externe Set-Receiver nicht und für einen Konzern wie Samsung sollte es ein Leichtes sein diese Möglichkeit in ein Update zu implementieren.
Die Situation, dass man nicht an Hand des Namens erkennen kann welche Sendung man aufgenommen hat ist inakzeptabel.

Viele Grüße

7 Antworten
Senpe
Pathfinder
Optionen

Ein freundliches Hallo mit der Bemerkung, das ich den Post nicht ganz nachvollziehen kann. OK, ich kann nicht wie früher umbenennen, aber wenn ich eine Sendung aufnehme und dann über „Live TV“ zu meinen „Aufnahmen“ gehe, habe ich dort den Namen der aufgezeichneten Sendung und ich kann unter „Details anzeigen“ mir den Inhalt der aufgezeichneten Sendung ansehen.
Ich verwende allerdings das HD+-Modul.
Mit freundlichen Grüßen Senpe

0 Likes
PerryMusi1960
Journeyman
Optionen

Das wäre fantastisch wenn das funktionieren würde. Leider werden viele Sendungen nicht komplett aufgenommen wenn man nicht einen Vorlauf und Nachlauf einstellt. Selbst bei 0 Minuten Vorlauf wird oft der Titel der vorhergehenden Sendung angezeigt. Da nutzt mir auch die Detail Anzeige nichts. Selbst der Support, mit dem ich telefoniert habe, hat gesagt, dass er das Problem seit Jahren anmahnt. 

Viele Grüße

Wolfgang

Senpe
Pathfinder
Optionen

Tja, Samsung ist anscheinend immer für Überraschungen gut, dein Problem habe nicht (bei 5 Min Vor- und 10 Min Nachlauf). Aber was für mich neu war, ist das, wenn ich zwei aufeinander folgende Sendungen eines Senders (z.B. SAT1) programmiere, dann sind bei der ersten Aufzeichnung die 10 Min Nachlauf und damit die ersten 10 Minuten der zweiten aufzuzeichnenden Sendung enthalten, dafür fehlt dann bei der zweiten Aufzeichnung die ersten 10 Min. (Inclusive Vorlauf 15 Min). Wenn ich also den zweiten Film komplett sehen will, darf ich die vorhergehende Aufnahme nicht löschen, denn der enthält ja ersten 10 Min. des zweiten Films; sehr gewöhnungsbedürftig.

Mit freundlichen Grüßen Peter

Michano
Student
Optionen

Hallo zusammen,                                                                                                                                                                                 bei meinen 7 Jahre alten Samsung F9090 konnte ich externe Aufnahmen umbenennen. (leider mittlerweile Sperrmüll). Bei Samsung GQ65Q77TGTXZG geht das nicht mehr. Toller Fortschritt.

Viele Grüße

PerryMusi1960
Journeyman
Optionen

Genauso ist es. Und mich ärgert ganz besonders die Ignoranz. Selbst die Service-Mitarbeiter haben das Thema mehrfach kommuniziert. Von Samsung, keine Reaktion 

Senpe
Pathfinder
Optionen

Hallo Michano,
ich habe, um den Kabelsalat und die Anzahl der Geräte zu minimieren den 95T gekauft.
Eine Entscheidung, die ich bereue, für den Mehrpreis hätte ich mir besser einen neuen 4K-Sat-Receiver gekauft , dann hätte ich einige schlaflose Nächte weniger. Jetzt ist es zu spät und du bist nicht alleine mit den Problemen, von denen ich früher gar nicht wusste, dass sie existieren.
Frohe Ostern und Gruß Senpe

Knüppelkuh
First Poster
Optionen
Hallo wir hatten einen samsung fernseher 10 Jahre alt. Bei dem konnte man aufgenommene Sendungen umbenennen. Bei dem neuen samsung oled geht das nicht mehr !!!! Schade ich habe ihn beim Fachhandel gekauft. Bei Amazon wäre der schon längst wieder zurück . Beim Metz geht das umbenennen. Macht ein Upgrade. Ansonsten ist der TV sehr gut. Liebe Grüße